+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 43

Thema: Was hört Ihr für Musik beim fahren ?


  1. #17
    Tankentroster Avatar von Finne
    Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    105

    Standard

    Mich würd mal interressieren mit was ihr Musik hört während der Fahrt^^

  2. #18
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Meinem Sony Erektion K750i + Sony Walkman Kopfhörer.

    chef

  3. #19
    Tankentroster Avatar von Finne
    Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    105

    Standard

    Ist das nicht verboten wie beim Fahrrad fahren auch?

  4. #20
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Nein, nur bedingt. Einen Stöpsel darf man im Ohr haben, ob man damit telefoniert oder Musik hört, interessiert keinem. Außerdem, im Auto darf man ja auch Musik hören und mit einer Freisprecheinrichtung telefonieren .

    chef

  5. #21
    Tankentroster Avatar von Finne
    Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    105

    Standard

    Gut zu wissen =)
    Ich dacht nur, weil wenn du n Stöpsl drin hast kriegst ja viel weniger von deiner Umwelt mit wie wenn du über nen Lautsprecher hörst

  6. #22
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Ach quatsch. Wenn ich mir so manche in ihren tiefergelegten VW Polo's sehe, mit nem riesen Auspuffrohr und geschätzen 5000Watt im Kofferraum... ich glaube bekommen wesentlich weniger mit als wenn man nen Stöpsel im Ohr hat

  7. #23
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    Zitat Zitat von feuertaenzer
    wie schön dass ich auch mal was weis und nicht nur dauernd mit fragen nerve^^:
    Die Antwort mit einem Stöpsel ist FALSCH! Kein Stöpsel ist richtig...
    Ebenso ist es falsch, dass die Autofahrer ihre Anlagen bis zum Anschlag aufdrehen dürfen oder das Motorradfahrer sich Ohropax reinhauen dürfen...

    Der § 23 StVO besagt unter anderem:
    Zitat
    Der Fahrzeugführer ist dafür verantwortlich, daß seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden.
    Zitat Zitat von Swensen
    das Bedeutet wenn du jemanden mit deinem Moped und Musik zusammenfaltest bekommst du so ein Schreiben (Zitat aus dem Tantbestandskatalog):


    Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers- § 23 StVO
    TBNR: 123106
    Tatbestandstext: Sie führten das Fahrzeug obwohl Ihr Gehör durch Geräte beeinträchtigt war
    § 23 Abs. 1, §49 StVO; § 24 StVG; 107.1 BKat
    FaP-Pkt : (B – 1)
    Euro: 10.00
    Na denn...........Tatbestandskatalog
    Zitat Zitat von Alfred
    In der aktuellen Motorrad (Nr. 6/S. 175) gibts nun die ultimative Antwort:

    "Das Musikhören im Straßenverkehr über einen i-Pod [analog dazu: Walkman, Mini-Radio etc.] ist grundsätzlich nicht verboten. Maßgeblich ist, ob die am i-Pod eingestellte Lautstärke zu einer Gehörbeeinträchtigung im Sinne von §23 der StVO führt. Dies ist immer dann der Fall, wenn die akustische Wahrnehmung des Verkehrsumfelds für den Verkehrsteilnehmer mehr als nur unwesentlich beeinträchtigt ist.

    Dies dürfte bei einem Motorradfahrer, der Musik über sogenannte Ohrstöpsel hört, regelmäßig der Fall sein, weil die beim Motorrad allgemein erhöhten Motor- und Fahrgeräusche eine höhere Lautstärkeneinstellung am Abspielgerät erfordert und die Ohrenstöpsel - im Gegensatz zu Helmlautsprechern - die Wahrnehmung zusätzlich erschweren.

    Wer sich also als Motorradfahrer im Straßenverkehr sicher bewegen will, verwendet beim Musikhören keine Ohrenstöpsel! Neben einem Bußgeld stellt sich insbesondere im Falle eines Verkehrsunfalls stets die Mithaftungsfrage, auch wenn die Hauptunfallursache beim anderen Verkehrsteilnehmer liegt."

    R. Haider
    Verkehrspolizei Stuttgart

    Integrierte Helmlautsprecher gibt es für manche Helme gegen Aufpreis.
    Sie sind aber noch ein Sonderfall.

    Gruß
    Al

  8. #24
    simson-76
    Gast

    Standard

    Die alten T- Filter Rocken !

    Rööööööööööööööööööööööööööööööööörrrrrrrrrrrrrrrr rrrrrr

  9. #25
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    So ein scheiß. Naja mir egal, fahr weiter mit Stöpsel, das letzte mal wo se mich angehalten haben, haben die auch gesehn das ich beim Helm absetzen den Stöpsel im Ohr hatte, und dann am Handy die Musik ausgemacht habe. Hat keiner was gesagt.

    Wat solls ^^

    chef

  10. #26
    Flugschüler Avatar von Reiseschwalbe
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    278

    Standard Was hört ihr für Musik beim Fahren

    Hallo, Leute!!

    Wie macht ihr denn das mit den Ohrstöpseln, die halten doch nicht im Ohr? :o
    Wenn man den Helm auf hat, kann man die Stöpsel auch nicht wieder reinstecken, wenn sie heraus gefallen sind!!

    Liebe Grüße Moni

  11. #27
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    Wenn dann macht man das so, Stöpsel ins Ohr und Helm auf setzen.
    Wenn du heut zu Tage den A Führerschein machst hast du auch unter dem helm nen Stöpsel im Ohr.
    lg

  12. #28
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Küstenschwalbe
    ...
    Wenn du heut zu Tage den A Führerschein machst hast du auch unter dem helm nen Stöpsel im Ohr.
    lg
    Nicht nur Bei A auch bei Mofa und M.

    lg Jonas

  13. #29
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Es gibt auch Kopfhörer die man mit Klettverschluss an die Helminnenseite auf Höhe des Ohres pappt.

    Bei Louis habe ich sie meine ich schon gesehen.
    Klangqualität aber eher mittelmäßig...

  14. #30
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    das ist ein Ohrstöpsel für Funk.
    Also Funksprüche um genau zu sein.
    Und der Fahrlehrer belabert einen nicht ununterbrochen, dass die gleiche ablenkung wie bei Musik erfolgt...
    Mal davon abgesehen, dass du dann auch ohne Führerschein unterwegs bist...
    In der Fahrschule ist doch alles anders...

    mal davon abgesehen... was gibts bei einer gesetzesvorlage noch rum zu diskutieren...

    kann jeder mit stöpseln fahren, mit dem bewusstsein entweder 10€ strafe oder bei Unfall auf jeden Fall mitschuld...

  15. #31
    Flugschüler Avatar von Reiseschwalbe
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    278

    Standard Was hört ihr für Musik beim fahren?

    Hallo, Leute!!

    Also, ich muß schon doofe Ohren haben, aber mir fallen die Ohrstöpsel immer wieder heraus!! Ich hätte lieber einen richtigen Kopfhörer auf, aber beim Mopedfahren geht das ja leider nicht!!
    Ausserdem finde ich das Gesetz, daß man beim Fahren keine Musik mit MP3 Player oder ähnlichem hören darf, richtig doof!!
    Gerade, wenn man weitere Strecken fährt, ist es doch langweilig, wenn man keine Musik hören darf!!! :o

    Liebe Grüße Moni

  16. #32
    Tankentroster Avatar von Der_mit_der_Duo
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    SB / Püttlingen
    Beiträge
    105

    Standard ...

    Also ich hör zuerst immer das Schwalbengaraglied zum warm werden, warum auch immer, iss halt genial( http://www.youtube.com/watch?v=DXtLrUunFso , aber das dürfte ja hier bekannt sein ) ansonsten Good Riddance oder Lagwagon, wer kennt The Bronx... egal hauptsache es passt zum Fahrstil...

    ahh die Frage wegen den Kopfhörer...
    Angehängte Grafiken

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. musik hören beim moped fahrn?
    Von martin90 im Forum Recht
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 21:12
  2. Schwalbe rattert beim Fahren...beim Schieben auch...Ist das
    Von Simson-Harry im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 22:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.