+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hohe Drehzahl !!!


  1. #1

    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    5

    Standard Hohe Drehzahl !!!

    Hallo,

    ich habe ein Problem, das ich nicht unter Kontrolle bringen kann.
    Das Problem besteht darin, dass der Motor( Simson Schwalbe Kr51 1/ 3-Gang
    sofort nach dem Start auf hohe Drehzahlen kommt.
    Ich kann am Vergaser soviel wie ich möchte
    herumdrehen und es geschieht nichts (die Drehzahl bleibt konstant hoch).
    Ich habe schon vieles ausprobiert und bekomme es nicht hin!!!
    Ich habe auch schon viele Teile erneuert, wie z.B. die Teillastnadel den Unterbrecher
    etc.
    Jetzt wollte ich Euch mal fragen , ob Ihr wisst, woran das liegen könnte.

    Freundliche Grüße
    Dennis

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    wenn am Vergaser nicht die Nadel mit dem Schieber und der Feder richtig sitzt, kann es hierzu kommen...

    Das selbe Phänomen hatte ich auch schonmal.
    Könnte auch nur klemmen...

    weitere Möglichkeit wäre der Gasdrehgriff.
    Ist dort alles funktionstüchtig?

    Vielleicht ist auch dein Schwimmer im Vergaser falsch eingestellt und deshalb hast du ständig "Vollgas".

    Nur so ein paar Tipps...

    Gruß
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  3. #3

    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke schonmal für deine Tipps ich werde es mal mit dem Schwimmer im Vergaser versuchen.
    Denn der Motor reagiert aufs Gas und kommt trotzdem wieder auf hohe Drehzahln wenn ich
    das Gas wieder wegnehme.

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Sehr hohe Drehzahl kann auch durch leicht zu mageres Gemisch entstehen. Der Bereich in dem das auftritt ist aber nicht sehr breit.
    Vielleicht zieht der Motor am Vergaserflansch Nebenluft.

    Peter

  5. #5
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Prüfe doch mal, ob du per Hand am Gaszug, meinetwegen direkt am Vergaser ziehen kannst. Kannst du am Gas zupfen oder der ist der Zug schon gespannt?
    Standgasschraube zu weit drin sodass der Kolben im Vergaser klemmt?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Ich hatte das mal als ich den Luftzugang mit normalen Filterfließ provisorisch verdeckt hatte weil der Luftfilter und der Ansaugschlauch noch nicht da waren....wollt ja mal Starten und kein Schmutz ansaugen. Fließ weg...Drehzahl OK.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Wenn du den Gasgriff nicht drehen kannst, dann hast du vermutlich beim Einsetzen des Gasschiebers die Nadel nicht exakt im Loch verschwinden lassen. Sie steht quasi neben dem Loch, und durch das Festschrauben des Gasschiebers gibt dieser permanent Vollgas, eben weil die Teillastnadel nicht im Loch verschwindet. Klingt komisch, aber führe das Ding langsam durch drehen ein, bis es reinflutscht.
    @Mod/Admin: Kann man den Thread erst für Leute ab 18 zugänglich machen?

    mfg
    Albi

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Du musst doch nicht "Ding" schreiben. Und sonst kennt er 5000 Wörter für Brüste......und es werden mehr.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 17:07
  2. Hohe Drehzahl = Aus
    Von Sportfischer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 17:28
  3. Luftfilterpatrone und hohe Drehzahl...?
    Von ErichdatMopped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 10:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.