+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hohe Drehzahl = Aus


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Sportfischer
    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    171

    Standard Hohe Drehzahl = Aus

    Nabend,
    nachdem ich nun länger problemlos fliegen konnte, hab ich wieder ein kleines Problem an meiner Kr51 /2:

    Anspringen etc. läuft alles problemlos. Sie nimmt auch super Gas an. Wenn ich den Gasgriff allerdings bis zum Anschlag aufdrehen will (Leerlauf) kommt der Punkt an dem das Gas abbrupt abbricht und die Schwalbe ausgeht. Das Gleiche passiert im ersten Gang sobald ich auch nur ein bisschen Gas gebe.

    Das war vor 3 Tagen. Daraufhin habe ich den Vergaser und Luftfilter gesäubert und schwupps ging sie wieder ohne Probleme. Heute tauchte das Problem allerdings wieder auf. Exakt die gleichen Syntome.
    Woran könnte es genau liegen?

    Gruß Daniel

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard Re: Hohe Drehzahl = Aus

    Zitat Zitat von Sportfischer
    Daraufhin habe ich den Vergaser und Luftfilter gesäubert und schwupps ging sie wieder ohne Probleme. Heute tauchte das Problem allerdings wieder auf. Exakt die gleichen Syntome.
    Woran könnte es genau liegen?
    Hallo Daniel,

    man kann den Vergaser einfach nicht oft genug reinigen :wink:
    Es sei denn, man wird zum Spassverderber und macht vorher auch den Tank und den Benzinhahn sauber. Und dann noch zwei Verschlusskappen Brennspiritus in den Sprit kippen.

    Peter

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    ich hatte ungefähr das selbe Problem!

    Überprüf mal deinen Schwimmer und ob alle düsen frei sind.

    Bei mir lags am undichten schwimmer.
    Neuen rein und alles ist gut.

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Sportfischer
    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    171

    Standard

    Ah jo das könnte es sein. Mein Schwimmer ist nämlich ein bisschen verbeult und ich glaube auch rissig. Ich werd mir mal nen neuen zulegen.
    Danke für die Hilfe.

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    berichte dann mal obs wirklich daran lag ;-)

    bitte

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. hohe drehzahl und leistungsabfall
    Von Harlekin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 17:15
  2. Luftfilterpatrone und hohe Drehzahl...?
    Von ErichdatMopped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 10:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.