+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: hohe Leerlaufdrehzahl, wennse warm is


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    15

    Standard

    hi folks!

    erstmal vorneweg: bin richtig zufrieden mit meiner neuen schwalbe.
    nur eine kleinigkeit stört mich. wenn ich ein stück gefahren bin, also wenn sie ordentlich warm wird, dann hat sie auf einmal im leerlauf ne richtig hohe drehzahl, nich vollgas, aber kommt fast ran. an was könnte das denn liegen? im kalten zustand is die leerlaufdrehzahl voll ok.
    irgendwelche ideen?

    fragt
    der moustik

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Der Motor zieht Nebenluft. (Kaputte Dichtungen)
    Entweder am Zylinderfuß, an der Vergaserverschraubung/Ansaugstutzen (Flansch verzogen), Kurbelgehäuse oder die Simmerringe sind undicht.

    Guck mal von außen am Motor/Vergaser, ob da irgendwo Öl raussaut. Dort ist's undicht. Notfalls mal vorher alles an der Tanke sauberspritzen und nach einer Probefahrt noch mal nachsehen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Leerlaufdrehzahl ?
    Von Vize-Schwalbenkoenig im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 11:36
  2. Leerlaufdrehzahl KR 51/2
    Von karin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2003, 12:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.