Im hohen drehzalbereich komisches fahrferhalten

  • Hallöchen alle zusammen, ich hab mir nen neue schwalbe gekauft, eine kr51/2L Is nich meine erste schwalbe xD aber ich komm bei einem problem nich weiter, und zwar fährt sie relativ gut aber sobald man in einem gang egal welchen in einenn zu hohen drehzalhbereich kommt dann scheint es kurze zündaussetzter zu geben soll heißen kurzzeitiger leistungsverluft und sie stottert teilweise etwas.
    Wenn ich dann im hohen drehzahlbereich die kupplung zihe und ausrolle geht der motor auch aus, das fürhe ich aber einfach mal auf den vergaser zurück an den ich mich gleich mla machen werde.


    Für tipps oder auflösuungen des rätsels wär ich dankbar.
    Ps: zündkezen hab cih shcon div probiert überall das selbe ;)


    Lg Felix

  • So ein ähnliches Problem hatte ich mit meiner Schwalbe auch.


    Ursachen waren:
    Undichter Wellendichtring an der Lichtmaschinenseite (Nebenluft),
    Das Wärmeproblem (trifft aber bei dir nicht zu, da /2L ) und
    eine verschlissene Kolben/Zylinder Garnitur (55kmh Problem) Bei Viel Leistunge z.B. hohe Drehzahlen am Berg hat der Motor "geknistert", das ist seit dem schleifen des Zylinders nicht mehr.


    Mach mal einen ordentlichen Nebenlufttest und stelle den Vergaser ein. Am Ende sagst du uns noch, wie viel km der Motor runter hat.


    Hoffentlich kann ich dir mit den Hinweisen helfen
    Jonas

  • auspuff is nagelneu vlt 20 km damit gefahrn, hatte auf den eindruzck das sie mit der alten tröte schneller war. W´Bin allerdings nie wirklich gefahrn mit dem alten auspuff.
    Ist es möglich das der auspuff erst e"eingefahren" werden muss um volle leistung zu bringen? xD

  • Also ich hab jetzt den vergaser gereinigt und neu eingestellt, desweiteren hab cih die schwimmernadel mal auf den richtigen stand gebracht.
    Jetzt zieht sie in gang 1-3 wie hölle (juppi) aber in ganng vier kommt se auch nich richtig ausem quark, 60kmh und nix schneller.
    Meine andre kr51/1 fährt ohne ein tuning ca 70, das würd ich auch gern bei der haben ;)

  • Sind die Zündaussetzer im hohen Drehzahlbereich jetzt weg? Wenn nicht, könnte auch noch der Einsteller an der Elektronikbox verstellt sein.


    Zündung ist aber richtig eingestellt?

  • Also sie sind eig fast komplett weg, nur das die im 4ten gang nich richtig zieh is nen sbcihen doof aber bis ende gang drei is es nen wahrer traum :D
    Ich fahr jezt erstmal damit und guck wies sich entwickelt, und endlich gibbts iweder grüne nummernschilder xD passend zu meiner simme ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!