+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 75

Thema: zu hoher Sprit verbrauch


  1. #33
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Vor allem schadet das Flackern der Halogenbirne. Halogenlampen mögen allgemein nur saubere, geregelte Spannung. Und wenn du das Standgas etwas hochdrehst, dann hast du auch im tiefsten Winter keine Standgasprobleme.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  2. #34
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Poing
    Beiträge
    53

    Standard

    Ok wert ich gleich nochmal machen!

  3. #35
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Poing
    Beiträge
    53

    Standard

    Bin jetzt nochmal Gefahren, na super die Simme ist total verstellt sie säuft immer ab und ich kann sie nicht einstellen, kein scherz, egal was ich mache. Wenn ich die Umluftschraube rein- bzw. raus schraube verändert sich Nix selbst bei der Schraube unter der Plombe passiert nur was wenn ich sie Ganz rein oder Ganz raus drehe (Motor aus) dazwischen auch nix

  4. #36
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Dann dre doch nicht einfach hin und her, sondern stell den Vergaser mal gezielt ein...
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  5. #37
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Poing
    Beiträge
    53

    Standard

    Ich hab sie normal Warm gefahren und dann so wie du es beschrieben hast, ihn eingestellt.

  6. #38
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von Julien141 Beitrag anzeigen
    Ich hab sie normal Warm gefahren und dann so wie du es beschrieben hast, ihn eingestellt.
    Und? Hast du nicht noch was vergessen zu schreiben?
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  7. #39
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Poing
    Beiträge
    53

    Standard

    Ne, dass war nur ne Antwort auf den Tipp von damaltor, ich hab sie Vorher schon (zum 1ten Mal) richtig eingestellt war ja auch super schöner Motorlauf, nur eine Stunde danach (Motor Kalt) war es halt total Schlimm und dann ging nix mehr mit einstellen. Habe den Startervergaser im Visier ich glaube der Bautenzug hält ihn immer offen wenn ich nähmlich den Bodenzug bewege verändert sich merklich die Drehzahl.

  8. #40
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Das Flackern tut der Lampe nichts, es ist ja nur in Richtung zu niedrige Spannung. Deswegen muss niemand sein Standgas hochdrehen.

  9. #41
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Poing
    Beiträge
    53

    Standard

    Aber leider geht das Rücklicht ja auch "aus" und das nachts anner Ampel ist wahrscheinlich nicht so schön...!

  10. #42
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Schon, aber mit dem kleinen Lämpchen hinten ist das in der Sichtbarkeitswirkung längst nicht so deutlich wie beim Scheinwerfer vorne.

    Man bekommt aber auch ein niedriges Standgas stotterfrei eingestellt, es muss halt recht mager sein. Dann rollt das rund, so wie man das von moderneren Motoren kennt, und pöttert nicht so überfett vor sich hin, wie man das von den Simsons gemeinhin kennt. Der Motor kann anders, meistens können's die Vergaser-Einsteller nur nicht.

  11. #43
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    Sonneberg
    Beiträge
    16

    Standard

    Zwischenfrage:
    Ich habe eine Gebrauchten Motor bekommen, wie bekomme ich heraus, was für ein Vergaser dazugehört?

  12. #44
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    81

    Standard

    Zitat Zitat von andison Beitrag anzeigen
    Zwischenfrage:
    Ich habe eine Gebrauchten Motor bekommen, wie bekomme ich heraus, was für ein Vergaser dazugehört?
    Na ganz einfach, rausfinden welcher Motor es ist :P

  13. #45
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    Sonneberg
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von SchwalbenFREAK^^ Beitrag anzeigen
    Na ganz einfach, rausfinden welcher Motor es ist :P
    Es ist ein 4Gang Simsonmotor mit Leerlaufschalter

  14. #46
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Wie man gelernt haben könnte, wenn man die diversen Vergaser-Threads liest, hängt der Vergasertyp nicht alleine vom Motor ab. Das Gesamtbild macht's - Motor, Fahrzeug und Ansauganlage.

  15. #47
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    81

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    Wie man gelernt haben könnte, wenn man die diversen Vergaser-Threads liest, hängt der Vergasertyp nicht alleine vom Motor ab. Das Gesamtbild macht's - Motor, Fahrzeug und Ansauganlage.
    Jop so sieht aus! Also schieß mal ein paar Fotos!

  16. #48
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    Sonneberg
    Beiträge
    16

    Standard

    Motor simson 003.jpgMotor simson 002.jpg
    Zitat Zitat von SchwalbenFREAK^^ Beitrag anzeigen
    Jop so sieht aus! Also schieß mal ein paar Fotos!
    Das mit den Thraids-Lesen ist ja schön und gut, aber ich habe von Mittag bis Abends gesucht, aber den richtigen Thread nicht gefunden, es kam immer nur: seht in den anderen Threads nach, aber der, wo was beschrieben ist fand ich nicht. Für eien Tipp oder die verknüpfung zum richtigen Thread wäre "nur wenn es geht" für mich und den ein oder anderen "Frager" sehr hilfreich!

    Danke im voraus!

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe Zu hoher verbrauch
    Von MV_Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 15:58
  2. Hoher Verbrauch
    Von Stormking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 15:32
  3. Hoher Verbrauch
    Von TeilzeitFlieger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.06.2003, 08:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.