+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: hoher verschleiß bei soziusbetrieb?!


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    135

    Standard hoher verschleiß bei soziusbetrieb?!

    hi leute,
    mein vater predigt mir immer das der verschleiß einer simson
    auf ein vielfaches ansteigt wenn man häufiger mit sozius fährt.
    das der verschleiß dadurch steigen muss ist mir bewusst,
    aber ist es wirklich so grawierend das der motor dadurch eine wesentlich
    geringere laufzeit hat? desweiteren meinte man zu mir das die mopeds ja eigentlich auf einmannbetieb ausgelegt sind.....
    freue mich über eure antworten
    gruß

  2. #2
    Tankentroster Avatar von schwalbenjonny
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    233

    Standard

    wenn du nicht wie eine sau fährst ist der verschleiß nicht viel höher!

    Jese James

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    135

    Standard

    ich fahr nich wie ne sau, aber wenn du da jemanden hinten drauf hast, müsstest du wissen das man da schon ne menge gas geben muss um vom fleck zu kommen....sind halt nur 3,7 pferdchen....

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Naja die Hohen drehzahlen, aber denke das wird auf die dauer weniger das problem sein. Denn wenn sie richtig geschmiert wird, und alles super läuft und der verschleiß rechtseitig erkannt wird. Kostet das dann einen meist nur neue Kolbenringe.

    Aber die Kupplung wird stark beansprucht. Desweiteren solle bei oftem sozi betrieb die kettenspannung angepasst werden.

    Ich finde es immer generellen nicht so gut mit sozi zu fahren weil das echt keinen spaß macht, nicht mehr vom fleck kommt.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von cornelius
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    83

    Standard

    also, wenn die simme mit einem großen sitz ausgerüstet ist und fußrasten für den sozius hat dann ist sie für 2 mann ausgelegt, oder :wink:

  6. #6
    Tankentroster Avatar von schwalbenjonny
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    233

    Standard

    ich hoffe doch "simsondeutscher hat keine rassistische bedeutung

    vll solltest du das vordere ritzel ändern, wenn du oft zu 2. fährst!
    Jesse James

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead
    Ich finde es immer generellen nicht so gut mit sozi zu fahren weil das echt keinen spaß macht, nicht mehr vom fleck kommt.
    Dann hättest du mich und meinen Bruder auf meiner S51 sehen sollen...

    Leict Bergauf zu zweit einen auf ner Plastekiste abgezogen da die nicht schneller als 50 wollte

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Erich
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    Kierspe
    Beiträge
    163

    Standard

    Mann kann aber auch zu dritt auf ner Schwalbe fahren
    kommt drauf an wie schwer dein sozius ist. wenn das hinterrad am schutzblech schleift tät ich mir schon gedanken machen
    Seid bereit, immer bereit!

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von Erich
    Mann kann aber auch zu dritt auf ner Schwalbe fahren
    kommt drauf an wie schwer dein sozius ist. wenn das hinterrad am schutzblech schleift tät ich mir schon gedanken machen
    das unterschreich ich aber auch mal....
    http://img297.imageshack.us/my.php?i...50601106nu.jpg
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  10. #10
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    ..paß auf, dass das kein Tierschützer sieht...

  11. #11
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    135

    Standard

    @ schwalbenjonny:
    wenn du meine sime sehen würdest wüsstest du warum ich auf den namen gekommen bin^^
    aber keine angst, nur weil auf dem reichstag ne deutsche flagge hängt sind die ja noch lange keine nazis :wink:

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    [ nur weil auf dem reichstag ne deutsche flagge hängt sind die ja noch lange keine nazis :wink:[/quote]

    Genau so sieht das aus!
    Desweiteren ist nichts gegen einen gesunden Nationalstolz einzuwenden, in den Staaten ist das etwas ganz normales, nur wenn ein Deutscher sich dazu äußert ist er gleich verschrien.
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  13. #13
    Tankentroster Avatar von schwalbenjonny
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    233

    Standard

    Nein!!!
    nur können heute viele nicht zwischen
    Nationalismus und patriotismus unterscheiden....!und das ist ein problem!

    Jesse James

  14. #14
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead
    Zitat Zitat von Erich
    Mann kann aber auch zu dritt auf ner Schwalbe fahren
    kommt drauf an wie schwer dein sozius ist. wenn das hinterrad am schutzblech schleift tät ich mir schon gedanken machen
    das unterschreich ich aber auch mal....
    http://img297.imageshack.us/my.php?i...50601106nu.jpg
    Die arme schwalbe von opi....

    MfG

    Tobias

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/2 im Soziusbetrieb über längere Strecken
    Von DaniCEE im Forum Smalltalk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 14:41
  2. Was ist eigentlich "Soziusbetrieb" ???
    Von DIJI04 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2004, 19:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.