+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hohldurchschlag Kurbelwelle


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Dirty Joe
    Registriert seit
    07.03.2011
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    76

    Standard Hohldurchschlag Kurbelwelle

    Hallo zusammen, da ich im Nest und Netz nichts dazu fand, habe ich selbst mal eine einfache Zeichung für die wichtigsten Hohldurchschläge gemacht.
    Hoffe es passt alles. Wenn was falsch seien sollte, bitte darauf aufmerksam machen.

    Hohldurchschlag Simson Kurbelwelle
    Motor M531/541 (S51,KR51/2 etc.)


    Motor M53/54 (S50, KR51/1, SR4-x)
    clip_image004.jpg


    Hab auch ein PDF auf A4, auf Anfrage!

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von Dirty Joe
    Registriert seit
    07.03.2011
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    76

    Standard

    ...da sich keiner äußert nehme ich an es passt. Hier im Anhang als PDF zum ausdrucken für den Drehbankbesitzer eures Vertrauens.

    Kommentare erbeten!
    Angehängte Dateien

  3. #3
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Im Netz findest du JEDES Werkzeug für JEDE Simson.
    Was genau hast du damit vor?
    Schlagen sollte man nie auf eine Kurbelwelle. Dafür findet man im Netz Kurbelwellenauszieher.

    Matze
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Dirty Joe
    Registriert seit
    07.03.2011
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    76

    Standard

    Ich will damit das rechte KW-Lager eintreiben. Material wird Alu. Wird oft angepriesen hier im Nest und ich habe auch schon mehrfach das Problem gehabt beim zusammenfügen der beider Motorhälften rutscht das rechte Lager gern aus dem Sitz.
    z.B. Tokoking empfielt diese Methode.

    Habe bisher keine Zeichnung dazu gefunden...nur ein Foto auf der Seite von Moto-Selmer

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.