Hohlraumversieglung

  • ist auf jeden fall sinnvoll, werde ich auch machen wenn meine Teile vom Pulverer wieder da sind! Allerdings habe ich gerade in der Oldtimer MArkt gelesen, dass Fett besser sein soll als Wachs! Was meint ihr?

  • Wenn dus ganz genau machen wills nimmste sch bei Google nach "Mike Sanders Korrosionsschutzfett"


    Nur gehts hier ja um nen Rahmen der normaleweise keinen Kontakt zu Wasser hat (also es soll Spritzwasser / Kondenswasser aufgehalten werden und da reicht auch Wachs.

  • Habt ihr schon ´mal einen durchgerosteten Moppedrahmen gesehen ?
    Ausser irgendwelcher Wasserfunde.......


    Bevor der Rahmen von innen durch Rost geschwächt ist, sind sämtliche Verkleidungsteile schon abgefallen !
    Demnach ist eine reine "Kopfsache", den Rahmen von innen zu versiegeln, und daher würde ich einfach nur eine Dose Hohlraumversiegelung aus der Dose (wird mit ausreichend langem Schlauch geliefert) kaufen und in den Rahmen sprühen:
    REICHT VÖLLIG AUS !!!
    Wertvoller ist es dann schon, sich noch Dose Unterbodenschutzwachs zu gönnen und die in die "Kotflügel" zu sprühen.


    Gruß,
    Kaddi

    • Offizieller Beitrag

    Durchrosten wird der Rahmen sicher Jahrzehnte nicht, dafür ist das Blech viel zu dick. Aber es kann durchaus sein, dass es durch Rost zur Schwächung an entscheidenden Ecken am Rahmen kommt und dieser dann bricht. Man braucht sicher keine Wissenschaft aus der Konservierung machen, aber eine Spraydose mit Wachs kann sicher nicht schaden. Ich denke, die 10€, die sowas kostet, sind gut angelegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!