Bei mir ist die Hohlschaltwelle / innere Gangschaltung gebrochen.
Das Thema wurde schon behandelt, allerdings habe ich noch ein paar Fragen dazu.
Habe eine neue in meine 51/2 eingebaut. Allerdings geht der Hebel nicht mehr auf die Neutralposition zurück. Denke dass irgendwo zuviel Reibung ist. Geölt ist das ganze. Somit müßte ich wohl die Dichtung nach aussen verändern.
Frage 1:
Fließt dann aber nicht immer Öl aus?
Wie könnte man das anders lösen?
HAt da jemand Erfahrung mit.
Frage 2:
Seit dem Austauschen geht die MAschine manchmal einfach auf Vollgas im LEerlauf?
Ich schalt dann immer aus, wegen den NAchbarn.
Hat sich durch den Umbau der Vergaser verstellt?
Woran liegt das?
Liegt das vielleicht am Wetterwechsel, Es ist kälter geworden.
Frage 3:
Wenn ich bei diesem Vollgas-Phänomen den Choke ziehe, den ich sonst noch nie benutzt habe, geht sie wieder auf normale Drehzahl.
Wofür ist dieser Choke denn?
Frage 4:
Habe gelesen, dass man nach Hohlwellen-Wechsel die Gangschaltung neu einstellen muß. Ist das korrekt?
Konnte eben durch zurückziehen des Schalthebels durch Fuß, eine Runde drehen. Alle Gänge gehen. Was tun, sprach Zeus?
Habe als Anfänger wieder viele Fragen, freue mich auf Antworten.