• Hey, voll geil ein Simsonforum, na endlich!
    Naja,... :roll: die Userzahlen sprechen bislang gegen ein Forum im herkömmlichen Sinne, es sei denn man ist Alleinunterhalter und kann auch jedesmal über die eigenen Witze lachen.
    Naja, moderieren muß man sich selber dann auch können, das ist nicht einfach.


    Reinschreiben wollt' ich da nix, nachher werd' ich möglicherweise noch wegen Belästigung oder gar noch ganz anderer Sachen moderiert / belangt.... :roll:

  • Das neue Forum ist vielleicht nicht gerade eine Marktlücke, aber auch das Schwalbennest und auch das "Forum gegenüber" haben mal klein angefangen. Der "Markt" regelt das, ob es mit deinem Forum was wird, oder nicht. Vielleicht ist es in fünf Jahren ja schon eine ernsthafte Konkzrenz fürs Nest, in dem sich die jungen Leute Treffen und die alten Hardliner-Originalos hier im Nest??

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

    • Offizieller Beitrag

    Ui, wenn hier schon der Markt ins Spiel gebracht wird, wollen wir mal gleich auf der WiWi-Schiene weitermachen :wink:


    Bei Entstehen des Schwalbennestes war der "Markt der Simsonforen" relativ übersichtlich. Je kleiner der Markt, desto eher fallen neue Anbieter auf und haben die Möglichkeit, Marktanteile zu erobern. Je größer und gefestigter der Markt jedoch ist, desto schwieriger wird es, in diesen Markt einzusteigen. Will man wirklich eine relevante Rolle spielen, muss man irgendwelche Innovationen bieten, die auf dem Markt bisher nicht oder nur kaum geboten werden.


    Und ein Standard-phpbb mit Standard-Kategorien wird unter den vielen Dutzend ähnlichen Foren nicht weiter herausstechen, fürchte ich. Marktlücke verfehlt bzw. zu spät angetreten.


    MfG
    Ralf

  • @ Prof
    DAS hast du jetzt aber mal schön erklärt :D:D


    Ich fasse das jetzt mal für den Naturburschen zusammen: Vergiss es. :wink:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • jaja... lacht nur... es sollte nie eine Konkurenz zum Nest werden!!!!


    War ja nur eine Frage!!!
    Es soll natürlich noch viel gemacht werden!! und wie gesagt, es soll sich der Hauptbestandteil von Usern aus Mecklenburg Vorpommern zusammensetzen!!

  • Hallo,


    also Dein Forum ist ja nicht auf Deinem Mist gewachsen sondern ein fertiges phpBB Script welches Du nur ein wenig modifiziert hast.



    Auch Dein Logobild ist sehr sehr unansehnlich und nicht wirklich ansprechend. Auch der Domainname ist nicht wirklich leicht zu merken und einprägsam.


    Ich rate Dir aus liebe zum Detail wirklich davon ab, kostbare Zeit und jährlich 12€ für solch ein Versuch zu opfern. Ich komme aus der IT Branche.




    Peace



    Docturbo

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!