+ Antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8 9 10
Ergebnis 145 bis 146 von 146

Thema: Horst Köhler ist zurückgetreten


  1. #145
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Wulff war vom Vorwurf der Vorteilsnahme freigesprochen worden und brachte vor ein paar Tagen ein Buch heraus. In dem Artikel der Süddeutschen Zeitung gibt es einige treffende Wörter zur ganzen Geschichte:

    "Denn gestolpert ist der Mann aus Hannover ja nicht über juristische Vorwürfe, die sich hinterher als haltlos herausgestellt haben. Sondern über eine Summierung von Verhaltensweisen, die zu einer Erosion seines öffentlichen Ansehens geführt haben. Reisen auf Kosten von Freunden, die langjährige Kumpanei mit einem Boulevardblatt, dessen Gunst er sich sicher wähnte, ein günstiger Hauskredit, ein spitzfindiger Umgang mit der Wahrheit.

    Alles für sich genommen Kleinigkeiten, aber in der Summe zu viel. Wulff hatte am Schluss zu wenig persönlichen Kredit, um sein Amt politisch noch auszufüllen."

  2. #146
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Das erscheint mir jetzt aber auch ein wenig zu kurz gedacht. Ja, Wulff hat auch Fehler gemacht. Aber gestolpert ist er weniger über sein Verhalten als vielmehr über die Tatsache, dass da eine gezielte Kampagne gefahren wurde, um die öffentliche Meinung in eine bestimmte Richtung zu lenken. Der persönliche Kredit, dessen Mangel hier beklagt wird, wurde ihm bewusst genommen. Jetzt so zu tun, als wäre er selbst für seinen Niedergang verantwortlich, ist heuchlerisch von Seiten der Medien, die sich ihrer Macht auf dem politischen Parkett durchaus bewusst sind.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8 9 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.