+ Antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 146

Thema: Horst Köhler ist zurückgetreten


  1. #17
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Der Koch hat wichtigeres zu tun; er macht nun die Pasta für seine Frau.^^

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Wie wäre es denn mal mit einer Frau? :-) Ich mein damit aber jetzt nicht Lena aus der Umfrage nebenan.
    Alice Schwarzer nimmt doch auch kein Blatt vor den Mund ;-)
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  3. #19
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von olympiablau Beitrag anzeigen
    Alice Schwarzer nimmt doch auch kein Blatt vor den Mund ;-)
    Sollte sie aber besser. Jeden, meinetwegen sogar Roland Koch. Aber nicht diese Frau!
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #20
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    ...Ich nehm aber an, dass jemand völlig anderes aus dem Hut gezaubert wird...
    In der ARD wurde vorhin ein Name genannt, der mir das Blut in den Adern gefrieren lies:


    ...STOIBER...

  5. #21
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Ede Stoiber wäre ja der Super-GAU!!! AAAAHH!!!!
    Eigentlich kann ich mich mit dem Gedanken gar nicht anfreunden, dass dieses Amt ein allgedienter Politiker bekleiden soll. Man hat sich so n bissl an den Mann aus der Wirtschaft gewöhnt. Eigentlich wäre es nur wünschenswert, wenn es eine Person aus dem öffentlichen Leben werden würde.

  6. #22
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

  7. #23
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Eben habe ich nochmal das besagte Interview gehört und muss schon sagen, dass er da echt n ganz schönes Ding rausgehauen hat. Habe das letzte Woche gar nicht mitbekommen. Aber die Kritik an dieser Aussage ist berechtigt und notwendig und zeigt auf, woher der gute Mann kommt. Die vielen Jahren IWF haben wohl Spuren hinterlassen.

  8. #24
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Naja, er hätte die Sache auch in bester Merkel-Manier aussitzen können.
    Stattdessen kann er jetzt als Null-Bock-Horst in die Geschichte eingehen.

  9. #25
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Was war daran so falsch?
    Er bezog es ja auf den Einsatz vor Somalia.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  10. #26
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Castaneda Beitrag anzeigen
    Eben habe ich nochmal das besagte Interview gehört und muss schon sagen, dass er da echt n ganz schönes Ding rausgehauen hat. Habe das letzte Woche gar nicht mitbekommen. Aber die Kritik an dieser Aussage ist berechtigt und notwendig und zeigt auf, woher der gute Mann kommt. Die vielen Jahren IWF haben wohl Spuren hinterlassen.
    Die Aussage als solche ist aber weder neu noch wirklich spektakulär. Man kann sie natürlich falsch verstehen und da sonstwas reininterpretieren, wenn man will. Das, was er gesagt hat, ist jedenfalls spätestens seit 2006 offizielle sicherheitspolitische Leitlinie* der Bundesregierung und wurde so auch von Leuten mitbeschlossen, die den Bundespräsidenten nach diesem Interview am liebsten vorm Verfassungsgericht gesehen hätten.

    Man darf bei seiner Aussage eben nicht sofort den deutschen Landser bei der Eroberung eines kaukasischen Ölfeldes denken, sondern gern auch an laufende Marine-Einsätze, die Handelswege freihalten.

    *) z.B. Weißbuch der Bundeswehr, S. 11
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  11. #27
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Also ich könnte mir vorstellen, dass Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester von und zu Guttenberg das Amt übernehmen würde. Aber es ist der Punkt, dass er 6 Monate zu jung ist und innerhalb der nächsten 30 (?) Tage ein neuer Bundespräsident gefunden sein muss.
    Joschka Fischer wäre auch eine Idee wert... mit seiner Minu als First-Lady

    Gruß Jonas
    Klaus-Kevin, lass das!

  12. #28
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Und was ist mit Gesine Schwan? Die Dame hat doch sogar schon mal vor ein paar Jahren gegen Köhler kandidiert, oder?...

    Gruß schwalbenraser-007
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  13. #29
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zweimal schon. Und nein, ich will die nicht.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  14. #30
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    Also ich könnte mir vorstellen, dass Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester von und zu Guttenberg das Amt übernehmen würde.
    Das geht so nicht. Ohne Karl-Theodor konnte ich den Namen nicht gleich zuordnen. Der Freiherr dagegen ist verzichtbar.

    Die Gesine Schwan ist im direkten Vergleich vielleicht interessant, wie sie sich so machen würde. Glaube aber nicht, dass sie nun das beschädigte Amt übernehmen möchte.

  15. #31
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    @Prof

    Besser als Stoiber
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  16. #32
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Sorry Alfred...

    Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg

    Aber hoffentlich nicht den Koch... den mag ich nicht...
    Erinnert mich an eine "Gemischtes Doppel", das war eine Serie der SZ.
    Frackhesse (Bild von R. Koch)
    Hackfresse (Bild einer Frikadelle)

    Gruß Jonas
    Klaus-Kevin, lass das!

+ Antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.