Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Hot Rod Schwalbe


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    21

    Standard Hot Rod Schwalbe

    Hallo ihr lieben... ich weiß das das Verunstalten von Fahrzeugen eigentlich ein NO GO ist. Dennoch hatte ich die Idee eine Hot Rod Schwalbe zu bauen. Tiefer, brachialer und gewaltiger. Ideen waren z.B. eine Handschalthebel für die Schaltung wie bei so richtigen Oldtimer ein zu bauen.

    Da ich aber so viele Ideen habe und gerne noch mehr Ideen hätte wollt ich euch mal Fragen ob einer von euch vllt. eine coole Idee in petto hat die ich dann eventuell mit einfließen lassen könnte

    Danke und Gruß

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ist doch nicht dein Ernst hier Hilfe für ein solches "Projekt" zu erwünschen!?

    Dafür gibts dann die Hinterhof-Bastler-Foren wie das simsonforum.de/net oder dergleichen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Frei.Wild Beitrag anzeigen
    ich weiß das das Verunstalten von Fahrzeugen eigentlich ein NO GO ist.
    Warum fragst du dann?

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Wiwawaldi
    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    Rottweil
    Beiträge
    258

    Standard

    Am besten machst noch nen Frei.Wild Aufkleber drauf. Lackieren kannst du sie ganz in Braun....
    Sorry war nicht zum Thema aber musste raus. Ne für sowas biste hier absolut falsch.
    Ich bin keine Signatur ich putz hier nur.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von Frei.Wild Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben... ich weiß das das Verunstalten von Fahrzeugen eigentlich ein NO GO ist. Dennoch hatte ich die Idee eine Hot Rod Schwalbe zu bauen. Tiefer, brachialer und gewaltiger. Ideen waren z.B. eine Handschalthebel für die Schaltung wie bei so richtigen Oldtimer ein zu bauen.

    Da ich aber so viele Ideen habe und gerne noch mehr Ideen hätte wollt ich euch mal Fragen ob einer von euch vllt. eine coole Idee in petto hat die ich dann eventuell mit einfließen lassen könnte

    Danke und Gruß
    Meine Idee ist das Du Deine Idee am besten für Dich behälst
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    Du kannst sie ja auch schön lackieren. Mein Mopped ist auch nicht Original, aber ich glaube, dass ist trotzdem ganz gut gelungen, ohne das mich hier jemand nen kopf kürzer macht, wenn ich damit auf nem Simsontreffen aufkreuze.

    Wie wäre es, wenn du daraus eine Ratte machst? Wäre auf jedenfall mal eine Designidee...
    "Duckundweg"

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Müssen wir jetzt auch noch im Nest mit Diskussionen über derartige Extremumbauten anfangen?

  8. #8
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    wie extremumbauten? Ich rede von Design. Komplett blankschleifen, batteriesäure drauf, oder in den Regen stellen und gib ihm. Anschließend matten klarlack drüber ( soll ja nicht wegrosten ) Das ist aber bei ner Schwalbe garantiert eine Teufelsarbeit die Karosserie so derartig zu schleifen.

    Duckundweg

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von RobinNRW Beitrag anzeigen
    wie extremumbauten?
    Bezogen auf Frei.Wild's Pläne. "brachial", "gewaltig", das sind eigentlich die Wörter, die mich am meisten stören. Keine Ahnung, wie ich das ausdrücken soll, aber das hört sich so...provokant-antipazifistisch (geiles Wort, hab ich mir grad augedacht ) an.

  10. #10
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    ja sowas ist doch schon etwas arg. Sowas nennt sich dann nicht mehr schwalbe. Hot-Rod Schwalbe...

    Also soll das Dingen nach 90km/h aussehen. Aber eine Schwalbe, ist was klassisches. Was auch bitte so behandelt werden will.

    Ich finde ja ein eigenes Design echt cool. Aber eine Simson muss zwangsweise auch Praktisch sein, und die Leute sollten nicht die Schwalbe, wenn sie die sehen zerkloppen wollen oder sich fremdschämen müssen.

    Eine Simson ist eine Simson. Es muss alles praktisch sein, spaß machen und die Leute müssen sich vor Freude solch ein Fahrzeug zu sehen, umdrehen, also nicht drüber lästern.

  11. #11
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    21

    Standard

    Schade das es hier leute gibt die sehr vorurteilbelastet sind... aber interessant wie eure denkensweisen sind. danke trotzdem für die handvoll netter antworten.

  12. #12
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Frag mich wie du auf vorurteilbelastet kommst.... Die allgemeine Denkweise war dir ja vorher schon klar...
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  13. #13
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Frag mich wie du auf vorurteilbelastet kommst.... Die allgemeine Denkweise war dir ja vorher schon klar...
    Das hat er selbstverständlich aus den eigenen Vorurteilen abgeleitet.

    Na gut, dann wollen wir den Spuk mal beenden. Ich hab mir das ja fast schon gedacht, wollte aber mal sehen, wohin das führt, wenn's offen bleibt. Experiment gelungen und Vorurteile bestätigt.

    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Thema geschlossen

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.