+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: HR schleift


  1. #1

    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    5

    Standard

    Moin,

    ich hab gestern nach Reifenwechsel mein Hinterrad wieder eingebaut (KR 51/2) und nun schleift das irgendwie am Kettenkasten beim Drehen ...

    Eigentlich kann man doch gar nix falsch machen beim Einbau, oder ?!

    Rad in die Aufnahmen am Antrieb, Distanzstück an die Bremsplatte und dann festschrauben ...

    Aber was schleift dann ? Und nein, es ist nicht die Bremse !

    Dank und Gruss,

    Martin

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    29

    Standard

    gugg mal ob das rtad schief steht.......wenn ja musst du die kettenspanner gleich einstellen.

  3. #3
    Seb
    Seb ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    317

    Standard

    Original von Elastic:
    Eigentlich kann man doch gar nix falsch machen beim Einbau, oder ?!
    doch, da kann man sehr viel falsch machen
    aber, das ist eine der ersten lektionen die ein simsonfahrer lernt

  4. #4

    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    5

    Standard

    @Brand

    etwas genauer wäre nett ;-)

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    29

    Standard

    ich würde vorschlagen du bockst deinen hirsch mal auf, sodas dein hinterrad frei hängt......dann drehst du es und hörst bzw guggst wo es schleift......wenn das rad am rahmen oder an der verkleidung schleift musst du die kettenspanner die auf beiden seiten an der schwinge sind so einstellen das das rad gerade in der schwinge häng...festziehen und gut
    das das rad am kettenkasten schleift ist eher unwahrscheinlich

    es könnte aber auch die kette sein...die im kettenkasten schleift....das problem ist einfach zu lösen...mutter rechts in fahrtrichtund die das hintere ritzel hält lösen und kettenspanner anziehen

    dann noch das rad ausrichten wie oben beschrieben und fertig
    anderes kann ich mir nicht vorstelln

    hoffe ich konnte helfen

    gruß
    Kampfschwalbe

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kettenkasten schleift
    Von The_Real_Dome im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 10:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.