Hallo,
ich habe einen Star Bj 74, dessen Motörchen mir einige Sorgen bereitet.
Bergab mit Vollgas um die 55, schlechte Anschlüsse in den Gängen, weil kein Mumm (musste gestern in der Ebene bei Gegenwind im zweiten Gang fahren), Getriebe verstellt (kein schönes Gefühl, wenn einem bei 35 der zweite Gang raus- und der erste reinfliegt), ich brauch das Ding aber.
Also denk ich, bau dir einen zweiten Motor auf und wechsel das Dingen dann im Schnellverfahren.
Sorry für die lange Vorgeschichte.
Also, den zweiten Motor hab ich mit neuen Simmeringen und einer neuen Zylgarnitur versehen. Bis hierher kein Problem. Abgesehen davon, dass der Motor nicht mit dem originalen übereinstimmt, hinten hat er keine Silentbuchse, dafür aber oben und unten zwei Bohrungen. Siehe anderer Thread.)
Jetzt bin ich an der Zündung.
Wenn ich das eh so weit auseinander habe, will ich die Platte auch neu bestücken, mit neuen Zündkontakten und neuem Kondensator.
Denk ich, ich hab ne gute Idee und hau aus einem alten Polrad den Stummel raus, kann man die Kontakte schön mit einstellen. Mach ich, funzt. Geht wirklich schön.
Dann will ich den Kondensator einbauen.
Pustekuchen.
Ich leg ihn ins Gefrierfach, damit er schrumpelt. Hat aber nicht gereicht. Er passt ums Vergehen nicht. Jetzt ist die Aluschicht runtergerunkelt, weil ich ihn mit sanften Schlägen eingebaut habe. Dann kann ich ihn knicken.
Wie krieg ich das Ding nun eingebaut? Gabs da verschiedene? Ich hab schon einen Beitrag in der Suche gefunden, und nach dem bin ich vorgegangen. Hat aber net hingehauen. Gibts irgendwelche esoterischen Verfahren, die ich nicht kenne?
Zweite Frage: Ich hab so einen Messstift zum Einstellen. Der wird ins Kerszenlich geschraubt, es gibt eine Stange zum finden des OT und ein zweites Teil, dass man verdrehen kann (Sieht aus wie das Hinterteil vonnem Drehmomentschlüssel). Wie funzt das? Was das jemand? Ich mein, ich kann auch so damit arbeiten, aber so richtig versteh ich es nicht.
Bitte, hört mich jemand da draußen?
Bin dankbar für jede Antwort.
Liebe Grüße
Alex