+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: HS1-Birne in altem Scheinwerfer?!?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    209

    Standard

    Hallo!
    Da ich morgen meine VaPe-Zündung bekomme, muss ich wissen, was ich alles noch dazu kaufen muss. Dass ich andere Birnen und Blinkgeber brauche, weiß ich. Ich möchte mir eine 40/45W-HS1-Birne vorne reinbauen, weil die Lichtleistung der VaPE dafür auf jeden Fall ausreicht. Nun meine Frage: krieg ich die HS1 in meinen alten Reflektor rein oder muss da unbedingt ein neuer her? Wäre nicht schlecht, wenn mir mal jemand den Durchmessen vom Sockel der HS1 und den des BA20d-Reflektors(also nicht von der Bilux-Birne, sondern von äußeren Umfang der Fassung) geben kann. Die Anschlüsse für die Birne will ich einfach ein wenig aufbiegen und dann auf die Anschlüsse an der Birne stecken – hat vor einiger Zeit mal jemand hier gepostet.
    Danke im Voraus,
    Martin

  2. #2
    Flugschüler Avatar von merci_pur
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    351

    Standard

    Maße weiß ich jetzt nicht, aber die HS1 Birne passt auf jeden fall nicht in den alten Reflektor-Spiegel. Die ist größer im Durchmesser. Hab es auch erst versucht gehabt und dann gleich einen ganzen HS1 Scheinwerfer verbaut.

    smu

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    209

    Standard

    Hallo!
    Ich habe mal noch eine andere Frage zur Vape Zündung und wollte nicht gleich einen neuen Thread öffnen: Es wird hier und da geschrieben, dass man statt der Batterie auch einen Kondensator oder so einbauen kann. Was soll das Teil denn für Daten haben, damit alles läuft? Muss ich den einfach mit der Plus-Seite an an das Ladekabel klemmen und mit der Minus-Seite gegen Mass?
    Grüße,
    Martin

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer Schwalbe H4 Birne
    Von Kochturbo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 16:11
  2. [GELÖST] 15W Birne in 25W / 35W Scheinwerfer
    Von moeffi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 16:26
  3. Scheinwerfer Birne kr51-2
    Von schwalbenreiter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 22:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.