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Thema: Hs1 Lampe


  1. #17
    Flugschüler
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    Standard EWR + 12 Volt Elektronic Motor

    Hallo, EWR usw war beim Motorkauf alles dabei deshalb möchte ich diesen HS1 Scheinwerfer anbauen, Aber was mich wundert, es werden doch auf der Internet Plattform kaum HS1 angeboten, In Ebay Kleinanzeigen will einer 120€ plus Versand, einerseits ja verständlich , wer baut seinen Scheinwerfer ab um ihn zu verkaufen? Ihr Ostexperten, was ist da los? Von einer Schwalbe kriegste jeden Furz wenn auch Nachbau.

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
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    Der HS1 bringt mit seinen 35W kaum noch etwas. Die meistne Leute bauen auf 55W/60W Scheinwerfer um. Meist in Verbindung mit einer Vape.
    Die eh seltenen HS1 findet man daher immer mal gebraucht.
    Andere fahren eine Simson die anderen 10x werden geschlachtet, ist halt so. was soll man auch mit >50 im Schuppen? Man bedenke, Teile einzeln bringen deutlich mehr Geld, wie das ganze Moped. Gibt genug Online-Händler die so Geld machen. (Festpreise ect.)

    Ich schlachte gerade eine S51 1E1 CS, da diese ja keine Zulassung bekommen.
    Aber die Teile kann man gut an einem anderen Projekt (neue Enduro) gebrauchen und billig war sie auch noch. Mit HS1 und PVL-Zündung von 1991.

    Ich habe vor kurzem auch noch 3x Schwalben (2x2er 1x1er) geschenkt bekommen, ich stehe aber nicht auf Schwalbe! Eigentlich sollten die auf den Schrott, aber gut das meine Eltern wussten, dass ich immer Fahrzeuge annehmen, also kurzer Hand eingesammelt.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  3. #19
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    Standard 55/60Watt

    du schreibst dass du eine Birne 55/60 Watt drinen hattest, ich habe davon noch eine da, ist die in der Simson erlaubt, In den Schaltplänen ist doch immer nur 35/35 Watt zu sehen

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
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    Diese wird z.B. in die H4 Nachrüstscheinwerfer mit Prüfzeichen eingebaut und mitgeliefert.
    Passt Schwalbe und S51. Im Serien Scheinwerfer ist diese nicht gestattet, hat aber auch keine passende Aufnahme.
    Zudem benötigt man Vape-Zündung
    Geändert von tagchen (14.11.2014 um 00:55 Uhr)
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  5. #21
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    Hallo, ihr Schrauber, habe Heute meinen erst kürzlich erworbenen HS1 Scheinwerfer 35/35 Watt angebaut, was soll ich sagen? Abblendlicht ok und sehr hell, Fernlicht naja... beschi...... hatte mir was anderes erhofft, erstmal grob gesagt. Kommt mir jetzt nicht wieder mit EWR und Spule,Elektronic. hab ich drinen. Deshalb, so schlecht ist die Bilux garnicht, hab ihn halt günstig bekommen, im Netz bietet einer einen HS1 Scheinwerfer für 120€ an, Es sind zwar Raritäten, aber 120 nicht wert, Meine Fahrzeuge sind im mom, alle im Winterschlaf, Gruß Wilfried

  6. #22
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Hi,

    auch die Elektronik-Zündung für Halogen? Da gibt es für Halogen extra eine andere Lichtspule.

    Mal die Spannung unter Last nach dem EWR gemessen?

    MfG

    Tobias

  7. #23
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    Standard S51 Licht

    Hallo, wie stellt man das Licht bei der S51 ein,(Leuchtweite) oder wo finde ich das? Danke Wilfried

  8. #24
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
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    Wie Rossi schreibt, benötigt man eine entsprechende 12V Lichtspule für Halogen.
    Halogen HS1 40W Elba+ESB
    Halogen HS1 42W Elba+EWR
    Bilux 12V 42W

    der HS1 Scheinwerfer ist schon hell, auch Fernlicht.

    Die Höhe des Lichts kannst du an der zweiten Schraube an der Gehäuseaufnahme einstellen.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  9. #25
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von tagchen Beitrag anzeigen
    Wie Rossi schreibt, benötigt man eine entsprechende 12V Lichtspule für Halogen.
    Halogen HS1 40W U-Zündung
    Halogen HS1 42W E-Zündung
    Bilux 12V 42W

    der HS1 Scheinwerfer ist schon hell, auch Fernlicht.

    Die Höhe des Lichts kannst du an der zweiten Schraube an der Gehäuseaufnahme einstellen.

    Nach meinem Wissen gibt es kein HS1 in der U-Zundung, das war am Ende nur 12V 35/35W Bilux.

    MfG

    Tobias

  10. #26
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
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    Ja kann sein, habe es geändert.
    Alternative gibt es heute auch legale Möglichkeiten Xenon am Motorrad/Moped zu verbauen. Entsprechend müssen aber noch Komponenten gekauft werden und die Die Elektronik umgerüstet, kosten ca 500euro. Man könnte auch die automatische Leuchtweite regulieren.

    Ist allerdings mit etwas mehr Aufwand verbunden und teuer.
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  11. #27
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    Standard HS1 Einstellung

    Hallo, ich hab es falsch formuliert, wo es eingestellt wird weiß ich ja, meinte wie muß ich es einstellen? ich steht vor dem Garagentor im Dunkel, Maße ,Abstand und Höhe, Danke ihr Schrauber

  12. #28
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  13. #29
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    Standard HS1 Reflektor

    Hallo Ihr Experten, ich habe noch mal eine Frage zum Reflektor der HS1 , ich hab diesen erworben über ebay Kleinanzeigen, Also, DDr ist nichts drauf, nur in der Mitte HS1 etwas Rechts unten eine kantige Wellenlinie mit der Nummer 22067 dazu an der Seite eine.. 1u... sowie noch eine Eingravirung sollte ein Zweirad darstellen. Ist es ein Nachbau?

  14. #30
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    Ein Foto ist bei sowas immer sehr hilfreich!
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  15. #31
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    Die Wellenlinie ist die DDR-Zulassung

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  16. #32
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    Standard super, danke

    Super danke für das Bild, ja genau den hab ich ,da bin ich ja beruhigt, ich dachte schon ich wäre auf einen Nachbau reingefallen ohne E zeichen usw

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