Hallo klärt mich mal bitte auf. Ich hab einen gebrauchten Hs1 Scheinwerfer erworben, Es ist eine H4 Osram Bilux 12 Volt 60/55 drinen. Mein Motor ist ein 12 Volt elektronic Zündung. Ich dachte immer es gehört eine H4 12Volt 35/35 rein? was ist jetzt richtig? Danke im vorraus
Hs1 Lampe
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Laut dem BUCH "Simson Ratgeber..." und beispielsweise diesem Schaltplan 12V 35/35W.
Eine stärkere Lampe gibt bei original Elektrik keinen Sinn, weil nicht mehr Leistung zur Verfügung gestellt wird.Peter
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Danke, darf der Scheinwerfer an einer s51 so einfach gegen HS1 H4 ausgetauscht werden, wenn ich ihn neu bestücke mit 35/35w
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Dürfen vermutlich wohl.
Aber Du wirst vermutlich keinen EWR haben, der gebraucht wird, weil die Halogenlampen deutlich empfindlicher auf Überspannung reagieren, als das normale Glühobst.Und selbst dann könnte es Komplikationen geben, da die Lichtspule auf der Grupla mit EWR auch das Rücklicht und ggf. die Fernlichtkontrolle versorgt. Also das Ganze nicht für Stino ausgelegt ist.
Aber das kannst Du ja mit einer Klinikpackung 35/35W HS1 ausprobieren.
Peter
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Hi,,
erstens ist Hs1 und H4 nicht das gleiche und wieviele Threads willst du noch dazu aufmachen:
http://www.schwalbennest.de/si…imson-12-volt-114644.html
http://www.schwalbennest.de/si…lt-elektronic-114592.html
MfG
Tobias
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Du verwechselst was, ich schreibe von zwei verscheidene Schuhen.Ich will dir erst mal Klartext schreiben, um dass du siehst was bei mir Sache ist,
Ich habe zwei Duo,s, in jeder der beiden ist ein vor Jahren schon neu aufbereit. Motor, zusätzlich besitze ich für beide jeweils einen Ersatzmotor, die auch überholt sind und somit einbaufertig, Desweiteren besitze ich zwei Schwalben mit neu aufber. Motoren, zusätzlich besitze ich für diese beiden auch jeweils neu hergerichteten Ersatzmotor, auch einbaufertig, Jetzt zu meiner S51. Beim kauf war ein 12 Volt Motor Unterbrecherzündung drinen, der befindet sich im mom im Osten zwecks überholung, fahre aber im Mom. einen 12 Volt Elekt, Zündung, den hab ich über Ebay-Kleinanzeigen einbaufertig günstig bekommen, ein super Motor, ein Schnäpchenpreis mit allen Anbauteilen. Deshalb werde ich, wenn der 12 Volt Zündungmotor kommt , ihn als Ersatz hinlegen, kannste folgen? ich habe also , 5 Motoren zusätzlich rumstehen, Jetzt zu den Scheinwerfer der S51, es war ein 12 Volt drinnen, hab mir aber jetzt einen Komplettscheinwerfer HS1 über Ebay Kleinanzeichen kaufen können, würde sagen auch ein weiteres Schnäpchen, nur es war eine 12Volt 55/60 Birne drinen, da ich mir nicht sicher war und von der S51 wenig Erfahrung habe, möchte ich wissen, welche Birne für diesen Scheinwerfer zugelassen ist, , ich wollte nur sicher gehen, weil es hier Schrauber gibt mit Erfahrungen.Was ist daran unverständlich? -
Hi,
wir haben das Thema HS1 in deinen anderen Threads doch schon x-mal durchgekaut.
In den HS1 Scheinwerfer gehört eine 35/35W Halogenbirne und gut ist. Und nur in 12V E-Zündung mit EWR und spezieller Halogenspule kann man einen HS1 Scheinwerfer einbauen, hatten wir aber auch schon mehrmals in deinen Threads.
MfG
Tobias
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und wen interessiert wieviel und welche Motoren du rumliegen hast wenn es hier um deinen Scheinwerfer geht.
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, dich , sonst hättest du nicht geantwortet, auserdem die liegen nicht rum, die stehen regener. im regal, Raritäten und wertvoll
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Genau, das wird's sein.
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Hallo.. Erklär mir mal . wie ich die Kabel an dieser Lampe anstecken muß, die normalen Kabelschuhe passen da doch nicht , oder fehlt da noch ein Teil, sowie beim Standlicht , bin ich im mom überfragt.
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Jo, da fehlt die Lampenfassung, ähnlich wie die in Bild 1.
Beim Standlicht sollte eigentlich eine kleine Feder vorhanden sein, die das Mittelstück gegen ein durch ein Loch in Selbiger gestecktes Kabel einklemmt.Peter
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Gäbe es eine Alternative, was man sich selber herstellen könnte, bin jetzt überfragt kann mir nicht darunter vorstellen , was du meinst?
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Selberherstellen geht mit den breiten Steckern, IMHO 9,5 mm
Oder aber vom Autoschrottplatz.Peter
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Hallo, dieses kleine Teil links wird doch auf die Birne gesteckt, ja fehlt denn da nicht noch etwas, weil bei dem Kabelbaum liegt nichts mehr dabei und die Kabelstecker passen doch nicht so einfach rein, und die Kabelschuhe reinstecken, ist doch eine wacklige Geschichte
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Hinten auf der Fassung müssen Steckkontakte für die Kabelschuhe sein.
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Hallo, EWR usw war beim Motorkauf alles dabei deshalb möchte ich diesen HS1 Scheinwerfer anbauen, Aber was mich wundert, es werden doch auf der Internet Plattform kaum HS1 angeboten, In Ebay Kleinanzeigen will einer 120€ plus Versand, einerseits ja verständlich , wer baut seinen Scheinwerfer ab um ihn zu verkaufen? Ihr Ostexperten, was ist da los? Von einer Schwalbe kriegste jeden Furz wenn auch Nachbau.
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Der HS1 bringt mit seinen 35W kaum noch etwas. Die meistne Leute bauen auf 55W/60W Scheinwerfer um. Meist in Verbindung mit einer Vape.
Die eh seltenen HS1 findet man daher immer mal gebraucht.
Andere fahren eine Simson die anderen 10x werden geschlachtet, ist halt so. was soll man auch mit >50 im Schuppen? Man bedenke, Teile einzeln bringen deutlich mehr Geld, wie das ganze Moped. Gibt genug Online-Händler die so Geld machen. (Festpreise ect.)Ich schlachte gerade eine S51 1E1 CS, da diese ja keine Zulassung bekommen.
Aber die Teile kann man gut an einem anderen Projekt (neue Enduro) gebrauchen und billig war sie auch noch. Mit HS1 und PVL-Zündung von 1991.Ich habe vor kurzem auch noch 3x Schwalben (2x2er 1x1er) geschenkt bekommen, ich stehe aber nicht auf Schwalbe! Eigentlich sollten die auf den Schrott, aber gut das meine Eltern wussten, dass ich immer Fahrzeuge annehmen, also kurzer Hand eingesammelt.
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du schreibst dass du eine Birne 55/60 Watt drinen hattest, ich habe davon noch eine da, ist die in der Simson erlaubt, In den Schaltplänen ist doch immer nur 35/35 Watt zu sehen
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Diese wird z.B. in die H4 Nachrüstscheinwerfer mit Prüfzeichen eingebaut und mitgeliefert.
Passt Schwalbe und S51. Im Serien Scheinwerfer ist diese nicht gestattet, hat aber auch keine passende Aufnahme.
Zudem benötigt man Vape-Zündung -
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