+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: HS1...Streuscheibe...Reflektor...Prüfzeichen...leg al...illegal...scheißegal!?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.05.2003
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    64

    Standard HS1...Streuscheibe...Reflektor...Prüfzeichen...leg al...illegal...scheißegal!?

    Hallo zusammen,

    hier mal ne kleine (Streit?)frage. Hat der der originale DDR-HS1-Scheinwerfer neben der Wellenlinie auf der Streuscheibe auch noch eine Prüf- oder Typnummer auf dem Reflektor? Oder anders formuliert: Wenn ich einen Replika-Reflektor mit einer zugelassenen Streuscheibe kombiniere, ist das dann legal, oder nur "schwerer als illegal zu erkennen" ;-) ?

    Und noch ne Nebenfrage hinterher. Kann man einen SR50 Scheinwerfereinsatz in einen S51 "umarbeiten" ? Zu solchen "irreversibelen-Maßnahmen" an Originalteilen neige ich ja eigentlich nicht, aber in der Not ...

    cheers,
    tobi

  2. #2
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.407

    Standard

    Orginal SR50 Scheinwerfereinsätze(HS1) mit dem Blendstreifen(Anti) im Scheinwerfereinsatz sind seltener und teuer.In der Bucht oft 50,-€ Sofortkaufpreis! Manchmal günstiger!Würde ich also nicht vorsätzlich schrotten.Dafür gibt es einen kompletten Scheinwerfer von Tante Louise wo du eine HS1 12V35Watt einsetzen kanns,welche an deine S51 paßt!
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Matti
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...
    Beiträge
    96

    Standard

    Moin,


    Tante Louises Scheinwerfereinsätze in 135mm (oder sind es 140mm) sind allerdings momentan nur in Klarglas verfügbar, wie ich vor einigen Tagen feststellen musste. Gar nicht schön...
    Gruß Matti

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Streuscheibe hat sich vom Reflektor gelöst
    Von V1rus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2014, 22:23
  2. Streuscheibe sitzt schief
    Von bpshop99 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 14:50
  3. DDR TÜV Prüfzeichen?
    Von Schnucki im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 13:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.