+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: html Wiedergabe


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard html Wiedergabe

    Dass im Computerbereich der Fortschritt nie aufhört, kann ganz schön nerven. Irgendwann weiß man nicht mehr, welches Update oder welche Programmversion man nun braucht, um in irgendeiner Situation X keine Probleme zu bekommen. Was ist nun gerade wieder? Mir fällt zunehmend auf, dass auf manchen Internetseiten (siehe Bild) anstatt von Bildern mit Linkinhalt solche unterstrichenen eckigen Klammern auftauchen, drin steht immer "AD". Hatte sogar schon mal eine Seite, die war komplett damit übersät, und überhaupt nichts lesbar. Was ist das nun schon wieder? Ich verwende Firefox 3.0 unter Windows 2000. Ist der nun schon wieder zu alt, oder brauch ich schon wieder ein supermegaüberirdisches Plugin, damit der Browser die Seiten richtig anzeigt? Ich habe dem FiFox absichtlich seit kein Update verpasst, denn er läuft soweit ohne Macken. Vielleicht weiß jemand was ?

    Danke, Matthias
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Das ist mir noch nicht aufgefallen, vielleicht könntest du mal eine Seite nennen wo das Problem? auftritt.

    mfg Gert

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Vielleicht solltest du deinem Firefox einfach nur etwas weniger scharfe Einstellungen verpassen, was PopUps und Werbung angeht... :wink:

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Ich glaube, Prof. hat´s schon getroffen. Natürlich hab´ ich die Popups blockiert, sonst wird man ja verrückt.
    Gerade will ich schauen, wo das alles auftaucht, und finde nichts Besonderes. Klassischer Vorführeffekt eben. Bloß die Seite hier, wie schon im Bild.
    Beim Abschalten von "Popups blockieren" geht´s da plötzlich. Es öffnen sich zwar gar keine Popups, aber die Bilder bzw. der verlinkte Inhalt wird angezeigt. Ach, Mannoo .... ich will das aber nicht abschalten ! Diese ungefragt sich öffnenden Fenster sind doch nun wirklich das Nervigste seit Erfindung des Browsers überhaupt ....

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    bonn
    Beiträge
    53

    Standard

    naja, "AD" ist halt das englische wort für werbung.
    und die werbe/popup blocker verhindern halt das die werbung eingeblendet wird.
    dazu sind sie ja auch da. dein modell wird eben wohl jede werbung durch den vermerkt "ad", also hier könnte eine werbung sein, ersetzen.

  6. #6
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    AdBlock plus installieren und sich freuen.

    MfG,
    Richard

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Also doch wieder ein Plugin installieren Mensch, ich hab´ schon so viele !!! Na, danke.

    MfG Matthias

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Adblock Plus fetzt, das habe ich auch schon lange installiert.
    Wenn man unbedingt Werbung sehen will reicht (unter Linux zumindest) ein Rechtsklick auf das ABP-Icon und man kann das Plugin ein und ausschalten.

    mfg Gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Meine erste html-Homepage
    Von FlyingStar im Forum Smalltalk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.02.2004, 09:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.