+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hüllen auf Handhebeln halten nicht


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    102

    Standard Hüllen auf Handhebeln halten nicht

    Hallo Forum,

    die neuen, klarsichtigen Plastikhüllen halten nicht richtig auf den ebenfalls neuen Handhebeln aus Aluminiumblech.
    Ich habe die Hüllen in warmes Wasser gelegt und anschließend aufgeschoben.
    Beim Handhebeln rutschen die Dinger leider wieder runter. Vermutlich würde ich sie so bald verlieren.

    Gibt es Tricks, Ideen, Ratschläge, oder muss ich die Dinger doch ankleben, was ich eigentlich vermeiden wollte.

    Vorab vielen Dank!
    Mo Jo

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.821

    Standard

    Moin Mo Jo

    ..schrauben, nieten, heißkleben..
    ..oder den Aluhebel mit Gewebeband umlegen bis die Hüllen straff drauf sitzen.
    Bleibt Dir nicht viel anderes übrig.

    Ich würde den Klebstoff nur an die Unterseite des Aluhebels machen.
    Man siehts nicht gleich und halten tutets doch.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    102

    Standard

    Hi Kai,

    danke für die schnelle Antwort!
    Heißkleben war mir auch schon in den Sinn gekommen. Ich hatte auch überlegt durchsichtigen Schrumpfschlauch draufzumachen bevor ich die Hüllen drauf schiebe. Das wäre auch nicht sichtbar und besser zu entfernen als Klebstoff falls es nicht so funktioniert.

    Na mal sehen was ich da mache.

    Bis dann!
    Mo Jo

  4. #4
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ein Tip den ich vor Jahren mal gelesen habe und den ich immernoch benutze für Fußrastengummies an der S51, Fahrradlankergriffe usw: Haarspray. Damit flutscht es schön solang es noch nass ist und hält sehr gut wenn es getrocknet ist. Und für deine Anwendung ist natürlich auch von Vorteil, dass es transparent ist. Ich würde welches für extra-starken Halt nehmen :-)
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    102

    Standard

    Hi Froschmaster,

    ich habe jetzt leider schon mit der Klebepistole rumgesabbert, aber ich werde mir deine Idee merken.
    Die ist so schön sozialistisch. Improvisiert aber wirksam... schmunzel

    Danke für den Tipp
    Mo Jo

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 19:13
  2. bullen halten schwalbe an
    Von Energy im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 16:02
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 15:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.