• Hallo ich habe folgendes Problem mit meiner Hupe:
    Wenn der Motor aus ist, hupt sie , ich denke mal normal.:)
    Wenn der Motor an ist, dann krächzt sie nur noch, und während der Fahrt ist sie eigentlich garnicht mehr wahrnehmbar. Wo liegt das Problem?
    Vielen Dank im Vorraus,


    mfg Sycho

  • Hast du schonmal in verschiedenen Zuständen deine Batterie gemessen?
    Also im Zustand, wo der Motor aus und wo der Motor an ist?
    Normal ist das ganz sicher nicht, man hört die Hupe zwar durch die Geräusche des Motors kaum, doch krächtzen darf sie nicht...


    Gruß
    K.P.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • Ich tippe auch auf die Batterie. Wenn die hinüber ist und "hochohmiger" wird kann es schon sein das die Gleichspannung aus der Ladeanlage nicht mehr richtig geglättet wird. Dann krächzt es. Allerdings denke ich dürfte der Blinker dann auch nicht mehr lang blinken / die Batteriespannung schnell abfallen, wenn die Batterie so platt ist.


    Gruß

  • Mh ich glaub nicht dass es an der Batterie liegt. Erstens weil die Batterie neu ist, zweitens denk ich das bei der Hupe irgend ne schraube oder so fehlt, weil da sind so zwei Löcher, mit gewinde , aber keien schraube. Außerdem funktioniert die Hupe auch nicht immer in leerlauf, am besten funktioniert sie, wenn man sie nach unten hält...
    mfg sycho

  • Hört sich für mich nach nem Wackelkontakt der Hupe an...
    Schrauben müssten da jedoch auch sein zum Einstellen.
    Hast du die Möglichkeit eine andere Hupe zu testen?


    Gruß
    K.P.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • Da sind aber keine Schrauben und nein habe ich so leider nicht.. Vielleicht ist es eh besser wenn ich mir eine andere Hupe kaufe. Gibt es da auch bessere, die lauter sind? :)

  • Wenn Du eine 6 V Anlage hast, gibt es wohl keine Hupe die lauter als Dein Moped ist. (Lautstärke und Frequenz ist über den Gasgriff stufenlos einstellbar ).;)

    Hinten an der Hupe ist eine kleine Einstellschraube, über die man im geringen Umfang die Tonhöhe der Hupe einstellen kann.

    Grüßle

    Helmes

  • Es gibt einige 6V-Hupen bei Ebay. Praktisch alle sind lauter als die original-Simson-Hupe, allerdings passen ebenfalls praktisch alle nicht in die Hupenaussparung und müssten deshalb irgendwo unterm Blech "versteckt" werden.

  • Ich bilde mir ein, die von MZA hat die selben Maße. Da ich sie jedoch an eine S51 montiert habe, hatte ich das Problem nicht und die Größe nicht miteinander verglichen; Augenscheinlich sahen die Größen gleich aus. Man müsste es wohl mal messen...
    Von der Legalität sehe ich keine Probleme, solange ein E-Prüfzeichen drauf ist und die Hupe funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!