+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hupe 12 V funktioniert nicht ... Massefehler !


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    Peine
    Beiträge
    49

    Standard Hupe 12 V funktioniert nicht ... Massefehler !

    Hallo,


    also an meiner S51 12 V funktioniert die Hupe nicht .

    ( http://www.akf-shop.de/moser/s51-1c1.pdf )

    Es handelt sich um einen Massefehler , WEIL wenn ich das rote schwarze Kabel von der Hupe ( das an den "Huptaster" am Lenker geht) an Masse halte funktioniert sie.

    Nur warum funktioniert der Taster nicht ?

    hab in die Box reingeguckt und das Kabel nochmal neu verlötet, da ist alles soweit richtig.


    könnt ihr mit helfen ?

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    Peine
    Beiträge
    49

    Standard

    also es muss daran liegen das von den ganzen steuerteilen im "Abblendschaltermodul" keine massekontakt zum lenker entsteht.
    Aber wie entsteht der ? es gibt dich lediglich die zwei schrauben, die alles fixieren und eine auch mit dem hupschalter verbunden ist .... aber die haben doch kein kontakt zum lenker ?

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Der Lenker selbst muss dann natürlich selbst auch erstmal eine gute Masseverbindung zum Rahmen haben.

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    Peine
    Beiträge
    49

    Standard

    hat er, ich hab die schraube an den lenker gehalten und die hupe ging
    nur komplett montiert schein der kontakt von den schrauben nicht da zu sein ... also wo kommt der kontakt zum lenker her ?

  5. #5
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Kannst du bitte mal Satzzeichen verwenden, damit man sieht, wo der eine Gedanke aufhört und der nächste anfängt?

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Der Massekontakt kommt über das Schaltergehäuse, dort wo es auf dem Lenker aufliegt mal etwas blank scheuern. Ansonsten wäre es noch möglich das im Schalter was defekt ist.

    mfg Gert

  7. #7
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Der Massekontakt des Schalters zum Lenker kommt über das Gehäuse, schön. Die Masse des Lenkers zum Rahmen muss aber auch erstmal irgendwo herkommen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinkeranlage funktioniert nicht
    Von kilaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 13:40
  2. Elektrik funktioniert nicht!
    Von +Nici+ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 16:31
  3. Tagesfahrlicht funktioniert nicht
    Von dertom im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 14:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.