+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: Hupe


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    128

    Standard

    Heidiho!

    ich hab mir bei Polo (Artikelnummer 60130000200) eine neue 6V Hupe gekauft. Sie funktioniert auch einwandfrei und sehr laut ist sie auch noch (lauter als das niedliche geröhre der alten Hupe).
    Wo kann ich die am besten montieren, damit ich auch schön die 4-Rad-Fraktion auf mich aufmerksam machen kann - hinter dem Scheinwerfer am Rahmen, am Knieblech (links) ach vorne, an Stelle der alten Hupe?

    MfG HBO
    The HomeBOxOffice

  2. #2
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Der beste Ort ist natürlich vorn auf dem Kotflügel, da ist nix ringsrum was der Ausbreitung der Schallwellen entgegen steht. Aber da das ja nicht wirklich gut aussieht, versuch sie an die originale Einbaustelle zu bekommen, von da aus strahlt sie schön nach vorn ab.
    Achte aber auf gute Befestigung, der Rahmen der Hupe darf so wenig wie möglich mitschwingen. Auf keinen Fall irgendwo unter die Verkleidung oder sonst wo anders. Da geht nur Lautstärke verloren. Die Hupe am S51 z.B. könnte ungünstiger schon fast nicht mehr angebracht sein. Wenn man da noch Kniedecke und Kniebleche dran hat hört man fast gar nix mehr.

    MfG Tilman

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.06.2003
    Beiträge
    24

    Standard

    Ich hab die Hupe auch, an Stelle der alten habe ich sie nicht anbauen können (zu gross). Ich habe sie vorne rechts am Beinschild befestigt. Du musst aber einige Gummiunterlegscheiben mit anbringen, am besten die Dinger vonner Flensflasche, sonst dröhnt es nur.

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    moin ich hab meine unter der
    sitzbank
    MFG Bastian

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    128

    Standard

    unter der Sitzbank, geht dir dann immer einer ab, wenn du hupst, oder was? ist ja ekelhaft....

    ich hab jetzt auch festgestellt, dass die neue Hupe nicht ins alte Loch reinpasst. kann ich nicht einfach eine Wurst Silikon an die Hupe machen und das dann an dasloch Pressen?? müsste doch auch halten, oder??

    MfG HBO

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Hallo habe meine zweite Hupe einfach zwichen Beinschild und Scheinwerfergehäuse an der unteren verschraubung mit drann gehängt.

    Gruss
    oldi

    P.S. siehe Smaltalk / oldi´s moped´s / Blaue Schwalbe

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    also unter sitzbank ist mir das egal da stört die nicht großartig ich hab da ja nichts drin

    MFG Bastian

    Abgehen tut mir auch keiner da muss man mir schon was besseres vorlegen !!

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Also ich will ja nicht nörgeln oder kleinlich sein, aber dir ist schon klar, dass da unter der Sitzbank der Tank ist und in der Hupe konstruktionsbedingt die Funken fliegen. Wenn da beim Tanken drei Tropfen Benzin daneben gehen und verdunsten ...
    Ich meine, da könnte dir unter Umständen doch vielleicht wirklich einer abgehen (und zwar ganz ab). Dann isser wech, und dir geht nie mehr einer ab.
    Und wie kommt dann deine Braut zu ihrem Recht?

    Lödeldödelööö ...

  9. #9
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Ausserdem iss ja die Sitzbank nich dazu da....

    ich kann mir nich vorstellen das man da ernsthaft was von der hupe hört!
    Und 2. sollte an die Stelle der Huper eher Werkszeug für nicht vorgesehen Zwischenstopps....

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    ich hab gestern die hupe umgesetzt das prob ist jetz nur das mein werkzeug wenn ich es unter die sitzbank packe ind der verkleidung runterutsch und sich dann verteilt !!

    als hab ich nen tasche auf dem gepäcktreger !

    MFG Bastian

  11. #11
    Tankentroster
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    128

    Standard

    stopf doch nen Lappen unten rein, und dann sollte nix mehr da rumrutschen...

  12. #12
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Und wenn das Werkzeug inner Werkzeugtasche ist, verkeilt sich da auch nix...

    MfG
    Ralf

  13. #13
    Avatar von Milou
    Registriert seit
    10.10.2007
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    6

    Standard

    Also mir ist meine original Hupe auch um einiges zu leise! ...wenn die Vorderbremse schon nicht so toll ist, muss ich alle anderen ja wenigstens warnen können wenn ich nicht mehr bremsen kann!
    Was habt ihr denn so an anderen Hup-Modellen an eurer Schwalbe dran? Ich brauch sie so laut, wies geht! :)

  14. #14
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @milou,

    herzlichen Glückwunsch !!!

    Qdä

    PS: Immerhin war der Beitrag fast 4 Jahre (!!!!!) in der Versenkung verschwunden.

  15. #15
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    einfach mal "hupe 6V" bei ebay eigenben,....
    da gibts auswahl von antik bis neu und von leise bis laut.

    beachte aber das dir die trucker-tröte ganz fix die batterie leer saugen wird.

    mfg
    lebowski

  16. #16
    Avatar von Milou
    Registriert seit
    10.10.2007
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    6

    Standard

    Ja, das ist natürlich das große Problem. Müsst man einfach mal ne Testreihe starten um die Hupe mit der größtmöglichen Effizienz zu ermitteln!
    Wer ist dabei?!

    PS: Herzlichen Glückwunsch?! ...wegen den 4 Jahren?

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HUPE
    Von Maria im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 09:21
  2. Hupe
    Von Baschteler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 18:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.