• Hallo,
    an meiner S51 BJ 89 ist die 12V Hupe kaputt (sie hat keinen Durchgang mehr). Kann ich da theoretisch irgend eine Hupe hinbauen (die genau so hässlich klingt), oder muss das die original S51 Hupe sein?
    Gruß, Benjamin.

  • Wenn das genauso eine Hupe ist wie die alten 6V-Hupen von Schwalbe und Co., kannst Du sie ganz einfach wieder gängig machen!!!


    Bördel vorsichtig das Zierblech auf der Rückseite der Hupe wieder zurück, bis Du das Blech abnehmen kannst. Jetzt demontierst Du die Hupe und schmirgelst mit feinem Schleifpapier den kleinen Stift auf der unter dem Zierblech liegenden Aluplatte sowie den Stift auf dem "Hammer" auf dem Spulenteil. Dann alles wieder zusammenbauen und die Hupe sollte wieder gehen. Hat bei mir schon x-mal funktioniert!!!

  • Echt die kann man wieder i.o. bringen?
    Versteh nicht ganz die anleitung bilder wären schön, bevor ich jetzt
    eine meiner hupe kaputt mache.
    Musste nur das man den ton aner schraube verändern kann.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Okay, ich werd mal versuchen, das ganze irgendwie in ne Anleitung zu bannen (als PDF oder so). Wem könnte ich die denn schicken, bzw. wer hat ein bischen Webspace?! Vielleicht könnt man auch hier im Nest nen Link hinsetzen...

  • Airhead:


    Ich hab Dir die Anleitung mal gemailt, an die Adresse ausm Profil!!!


    Wenn jemand das irgendwo hochladen möchte (bevorzugt natürlich hier im Nest), dann soll er sich bitte kurz bei mir melden, dann mail ich es rüber!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!