+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 43 von 43

Thema: Hupe


  1. #33
    Flugschüler Avatar von Dr. Akrapovic
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    zum demontieren kannst du sie unter hin-und herruckeln vorn rausziehen!

    die hupe von louis passt nich rein, klar, denn die stellen schließlich keine simson-hupen her.

    du kannst die hupe aber anpassen(neue halterung bauen), sodass sie rein passt.
    ich würde aber wenn, dann die ori-hupe drin lassen bzw- ausschäumen und überlackieren und diese "tuning"-hupe montieren...
    wie gesagt, das originale ding ist echt mist.

  2. #34
    Flugschüler Avatar von unleash
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    327

    Standard

    Da ich die die originale Wurstehupe (leises Krächzen) meines SR50 nicht ohne weitere Demontage herausbekam, habe ich sie dringelassen und betreibe sie weiter mit 12V der VAPE. Und oh Wunder - schauet, wie sie von hinnen springen, die Rehlein! Mörderlaut.....
    Nur, weil Du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass Sie nicht hinter Dir her sind ...

  3. #35
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    Kann man die Gummieinfassung, mit der die Hupe geklemmt wird, von selbiger lösen?
    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  4. #36
    Flugschüler Avatar von Dr. Akrapovic
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    ja. warmmachen und mit möglichst großem schraubendreher drüberziehen.

  5. #37
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Sollte eigentlich auch ohne erwärmen funktionieren. Das ist nur drübergestülpt. Es gibt die Gummiteile aber noch zu kaufen falls das alte zu spröde geworden ist mit der Zeit.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  6. #38
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    nee, ich wollte das säubern!!! oder verbaue ich das vergraute beige wieder?! so richtig, weiß ich nämlich auch nicht, wie das sauber zu kriegen ist. hab mal was von geschirrspüler und danach weichspülerbad gelesen...
    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  7. #39
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Jaa sollste doch auch ;-) Ich wollt nur sagen, dass es ohne Hitze zu entfernen sein sollte. :-)
    Ja Weichspüler funktioniert. Aber nicht zu sparsam bitte. Wenn das Gummi noch nicht spröde ist, kannst du es in die Waschmaschine geben. Zur Pflege dann Vaseline verwenden. Damit es schön geschmeidig wird/bleibt.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  8. #40
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    habs abbekommen. Am Besten ist es, wenn man von hinten einen Schraubenzieher durchsteckt und dann mit Drehbewegungen (ein mal den Schraubenzieher ringsrum rollen) die Haltenasen über das Blech bewegt und dann per Hand das Gummi abzieht.
    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  9. #41
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    YouTube - Simson Schwalbe KR 51/2 mit Killer - Hupe
    ich finde sie ja durchaus laut genug...wie so ein LKW...aber irgendwie passt es nicht an eine orig. Schwalbe, wäre ja dann Tun...
    Mfg
    Albi

  10. #42
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    Verweis auf Killerhupen-Thread:
    Ich will endlich die Killerhupe! ab Seite 5 oder so...
    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  11. #43
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Ich hab noch meine orig. 6V Hupe verbaut..

    + man kann schnell den leuten ein lächeln entzücken

    - man hört nur wirklich im standgas was

    Aber was ist schon eine Hupe, nichts ersetzt den Mittelfinger!

    chef
    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. HUPE
    Von Maria im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 09:21
  2. Hupe
    Von Baschteler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 18:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.