+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 43

Thema: Hupe


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Bummipol
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    315

    Standard Hupe

    Hallo,
    hat jemand zufällig ne Ahnung, wie viel Ampere die Hupe verbraucht und wie viel dB sie rausbringt? Mir kommt das nämlich immer sehr leise vor.
    und ist ein Unterschied in der Lautstärke zwischen 12V und 6V?
    Grüße
    Bummi

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Also ich muss während der Fahrt schon genau hinhören um meine Hupe zu hören, also ne 12V Hupe is schon besser. Die is dann auf Autohupen Niveau

    MfG

    Macschwalbe

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    ja also bei meiner ersten 6v hupe musste man nur lachen xD
    die 12v ham mich dann doch gut erschreckt als ich beim testen der hupe mein gesicht 50cm davor plazierte...

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    JO is schon besser mit 12V kein Vergleich. Ich bau mir jetzt auch mal wieder meine 12V Hupe ein weil ich schon öfters Autofahrer zamhupen hätt sollen aber bei der Hupe

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Bummipol
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    315

    Standard

    Autohupenniveau... BOAH
    Redet ihr da von der Hupe, die bei der Vape dabei is, oder habt ihr ne andere eingebaut?
    Grüße
    Bummi

  6. #6
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Die bei dem VAPE Set dabei ist *vorfreudemach*

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbine
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    Meine alte Hupe war zum Schluss nur noch ein klägliches Jammern. Jetzt habe ich eine neue. Eine Japanische. Sakura heißt diese. Sie läuft auf 6 Volt und der Sound hat mich total erstaunt. Jetzt macht es wieder Spaß zu hupen.

  8. #8
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Ich hab mir scho überlegt mir so ne 2 Klangfanfare zuzulegen aber leider reicht der Platz ja hinten und vorn nicht für sowas

    Macschwalbe

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Bummipol
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    315

    Standard

    Zitat Zitat von Macschwalbe
    Die bei dem VAPE Set dabei ist *vorfreudemach*
    Ohja, unglaubliche Vorfreude machst du mir da :)

  10. #10
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Bei der VAPE liegt seit einer Weile eine Hupe bei, die sehr dem Original ähnelt (auch in der Bezeichnung hintendrauf).

    Die hupt auch ziemlich genau so wie die originale ... nur halt zuverlässig immer schön laut, weil man mit der VAPE nie mit leerer Batterie dasteht

  11. #11
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Ich weiß ja nicht wo du deine VAPE kaufst aber bei AKF ist immernoch die normale Vape hupe dabei also nicht für vone zum reinstecken sondern zum unterm Blechkleid befestigen

  12. #12
    Flugschüler Avatar von Bummipol
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    315

    Standard

    wat?
    alle Vape bilder, die ich gesehn hab, is immer ne Hupe bei, die aussieht wie die original...
    Aber trotzdem ca. so laut, wie ne Autohupe?

  13. #13
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Wo hast du geschaut, ich kann natürlich nur sagen wie laut meine ist.... von AKF

  14. #14
    Flugschüler Avatar von Bummipol
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    315

    Standard

    Okay, habs grad gesehn:
    bei AKF und Mopedersatzteil is die dabei, die Macschwalbe hat, bei dumcke zB is die original aussehende drin.
    Grüße

  15. #15
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Bei Dumcke ist seit Sommer letzten Jahres schon eine 12V-taugliche Hupe im Originalgewand dabei ... und die sieht nicht nur gut aus, sondern hupt eben auch gar prächtig.
    Ich benutze sie täglich - und ja, die Autofahrer hören's.

  16. #16
    Flugschüler Avatar von Bummipol
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    315

    Standard

    okay, weil die 6V nimmt man im Auto nicht wahr...

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HUPE
    Von Maria im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 09:21
  2. Hupe
    Von Baschteler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 18:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.