+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: hupe / batterie ?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    16

    Standard hupe / batterie ?

    servus,
    also ich hab ne kr51/2, seit paar monaten mit vape zündung und neuer batterie...
    hat nach dem einbau immer alles super geklappt...heißt hupe, blinker, etc...alles top...dann vor 2-3 wochen ist mir aufgefallen, das die hupe auch bei ausgeschalteter zündung töne von sich gibt, sie hat nicht gehupt, sondern so gesummt...ka, bei eingeschalteter zündung funktionierte sie ganz normal...direkt nach dem einbau kam bei ausgeschalteter zündung aber nichts, so wie es ja sein sollte...heute dann wollte ich son auto anhupen^^ und da kam einfach nur so abgehacktes tröten...gut, hab ich ihm halt anders gezeigt das sein verhalten doof war und bin weiter gefahren^^ als ich dann zu hause war, hab ich nochmal bei ausgeschaltetem motor versucht zu hupen, aber diesmal kam weder bei ein oder ausgeschalteter zündung irgendwas...auch blinker gingen nicht, die immer geklappt haben...

    aaaaaaaaaaaaaalso^^ liegt das jetzt an der batterie die fratze ist, oder is die nur leer und das ladesystem klappt einfach nicht oder ka...

    schonmal danke für eure hilfe

    FloW

  2. #2
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Erstmal die Batterie messen, dann mal gucken ob da nich irgendwelche Kabel blank sind oder scheuern. Dann kann man weiter sehen.

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    1) batteriespannugn messen
    2) dito bei laufendem motor, auch mal gas geben
    wenn die spannung jetzt steigt, wird auf jeden fall schon mal geladen
    3) überprüfen, warum du eine masseleitung übrig hast, abgleich mit schaltplan für vape-schwalben von net-harry

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    16

    Standard

    ok danke schonmal...
    werd dann mal gucken ob ich am we oder so zeit finde das
    mal durchzugucken..

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinker und Hupe ohne Batterie
    Von LieutenantDan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 13:56
  2. Blinker Hupe Bremslicht Batterie - Und nu?
    Von marcanfa1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 11:16
  3. Batterie - Blinker - Hupe Problem
    Von Devileye99 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 13:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.