Hupe (besser Hüpchen)

  • Hallo alle zusammen, hab ein Problem mit der Hupe ander KR51/2E, die tut es nämlich nicht, und das erst jetzt nach so langer Zeit erst bemerkt:oops:, es ist aber alles korrekt angeschlossen.
    Könnte es sein das die Hupe selber was weg hat und wie geht man denn, wenn das so wäre an dieses Problemchen ran ?


    LG

    Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätt er den Hasen gehabt

  • Hinten an der Hupe ist eine Schraube damit kann man sie einstellen versuch das mal, wenn das nicht hilft muss ne neue her ;)


    Grüße


    Ok werd mal sehen, hab es schon ein wenig vergessen (oder verdrängt ?), kann ich die Hupe nach vorn rausziehen oder muss die von hinten rausgedrückt werden ???


    LG

    Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätt er den Hasen gehabt

  • Du musst sie nach vorne rausprokeln!


    Grüße



    OKIDOKI, ich hab zwar keine Ahnung was prokeln ist, aber meiner Vorstellung nach werd ich dann mal versuchen sie nach vorn mit brachialem Zug und gleichzeitigen Drehversuchen herauszuwürgen:-D:-D:-D


    LG

    Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätt er den Hasen gehabt

  • Wenn die Wurstgriffel nicht zu dick sind, kann man auch unten durchfassen und von hinten ein wenig drücken. ;)



    Edit: 2 late



    Not 2 late, dachte ich mir auch ein wenig so, also den dickeren Gummikörper von innen eindrücken und dann nach vorn rauswurschteln, naja hatte die Hoffnung es ginge leichter, aber so isses nunmal, ich fürchte auch die Wichsgriffel sind fürs durchgreifen zu GROSS :mrgreen:



    LG

    Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätt er den Hasen gehabt

  • Ich würde eher versuchen die Hupe ohne Gummikörper rauszudrücken. Evtl. von vorn leicht hebeln.
    Zumindest soweit, dass der Gummikörper nicht mehr so stark verpresst ist und die Nut aus dem Blech rutscht.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Ich würde eher versuchen die Hupe ohne Gummikörper rauszudrücken. Evtl. von vorn leicht hebeln.
    Zumindest soweit, dass der Gummikörper nicht mehr so stark verpresst ist und die Nut aus dem Blech rutscht.



    Ok ich geh eh gleich mal runter und werd dann mal probieren, aber was ich mich frage:shock:,
    kann man das Original nicht auch wieder instandsetzen, wenn se nich mehr will:confused:


    LG

    Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätt er den Hasen gehabt

  • Das Problem ist, dass Du sie kaum zerstörungsfrei wirst zerlegen können.
    Ich würde aber auf jeden Fall eine funktionierende und gebrauchte Hupe vor einer neuen Nachbauhupe vorziehen.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Können kann man alles, das Problem bei der Hupe ist, das du das Schallaustrittsgitter nicht wieder ordentlich draufbekommst, meist geht das schon bei der Demontage kaputt (Ränder reißen ein)
    Richtig dicht kriegen hinterher ist auch nicht so einfach, das Gitter hält ja außerdem noch die Membrane. Ordentlich bördeln ohne das es russisch aussieht geht auch nicht so husch, husch.
    Im Endeffekt zu langwierig und ohne Erfolgsgarantie.


    mfg Gert

  • Also meine hupe ging auch nicht da hab ich einfach mal das Ladegerät genommen auf 12V gestelllt und mal an die kontakte gehalten und nach ein paar mal ging sie dann auch wieder. Habe sie vorher natürlich an einer normalen 6V Batterie getestet da wollte sie ja nicht, dann hab ich mal zum Ladegerät gegriffen.


    Mfg

  • So bin wieder oben, aber se will nich weder mit Schraube hinten noch sonst irgendwas(bislang);), ich hoffe man kann mit der Membran vielleicht doch noch was anstellen:roll:, die hat beim Neuaufbau bestimmt auch Caramba oder Ballistol abbekommen:oops:,
    und jo vielleicht mal ordentlich aufn Boden kloppen oder auch ein büschen mehr Strom durchjagen ?!?! werd nochmal am WE probieren:bounce:


    LG

    Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätt er den Hasen gehabt

  • Sie hüpt aber noch ein klützeklein wenüg oder?
    Das mit dem 12V Ladegerät würd ich auch austesten.
    Wie hast Du sie denn ausgebaut bekommen?

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Sie hüpt aber noch ein klützeklein wenüg oder?
    Das mit dem 12V Ladegerät würd ich auch austesten.
    Wie hast Du sie denn ausgebaut bekommen?


    Na Scheinwerfer raus (brech ;(hatte noch was anderes vor), na und denn von hinten gedrückt zum Loch hin und leicht gedreht das ging relativ leicht hatte beim Neuaufbau alle Gummiteile mit Ballistol und Olivenöl versucht wieder geschmeidig zu machen--- hat wohl geklappt:-D


    LG

    Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätt er den Hasen gehabt

  • Sie hüpt aber noch ein klützeklein wenüg oder?
    Das mit dem 12V Ladegerät würd ich auch austesten.
    Wie hast Du sie denn ausgebaut bekommen?


    Achso ganz vergüssen, sie hüpt nich mal ein büschen:|


    LG

    Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätt er den Hasen gehabt

  • Uuuuhhhhhhhh nicht mal ein klitzekleines "klick"?
    Nich jut!
    Kaputt :)
    Muss neu!
    Eigentlich kann bei so einem Ding ja nur die Spule den Geist aufgeben oder eben festgammeln. Aber wie gesagt, mit dem zerlegen und zusammenbauen is das so eine Sache.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!