+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hupe, Blinker, Parkleuchte Bitte um Hilfe


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von heidjer
    Registriert seit
    11.04.2011
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    85

    Standard Hupe, Blinker, Parkleuchte Bitte um Hilfe

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin halt relativ neu auf dem Gebiet Schwalbe und habe seit gestern ein blödes Elektrikproblem. Kann natürlich sein, daß ich zu doof bin die Sufu zu benutzen aber ich habe auf die Schnelle einfach nix brauchbares gefunden.
    Bin also gestern auf meiner zweiten richtigen tour mit der Simson gewesen und aus heiterem Himmel funktionieren aufeinmal Blinker, Hupe und Parkleuchte nicht mehr.
    Kann mir vielleicht einer eine Hilfestellung geben? Gibt es das Problem vielleicht Häufiger? Gibts da ne Sicherung, wo vielleicht alle drei Komponenten draufhägen? Wenn ja wo finde ich diese? Evtl Massekabe abl? Wenn ja wo liegt der Massepunkt für diese Bauteile?

    Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Hilfe
    LG Benni

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Alle 3 Bauteile werden von der Batterie gespeist. Vielleicht ist die Leer?
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von Fabi_123 Beitrag anzeigen
    Alle 3 Bauteile werden von der Batterie gespeist. Vielleicht ist die Leer?
    ...oder die 4 A-Sicherung ( KR 51/1 ) ist defekt. Wenn dem so ist, sollte man aber auch nach der Ursache für die defekte Sicherung suchen ( Kurzschluss )

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von heidjer
    Registriert seit
    11.04.2011
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    85

    Standard

    Hallo nochmal und besten Dank schonmal an euch! Sicherungen sind alle Heil (ist aber ne 51/2) Batterie scheingt def. 3Volt sin noch meßbar und mein Prozessorladegerät will gar nicht erst den Ladevorgang starten.

    Nun habe ich aber mal folgendes gemacht, habe mein Multimeter an die beiden Batteriekabel geklemmt und die Schwalbe angetreten. Sollte ich nicht jetzt 6V Ladestrom auf den Kabeln messen? Wie gesagt, ich bin absoluter Schwalbenneuling, vielleicht habe ich auch einen Denkfehler. Vielleicht hat ja von euch jemand den Durchblick und kann mir kurze Info geben.

    LG Benni

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Mach mal die Batterie ab und klemm an ihrer Stelle eine 2 bis 5 Watt Prüflampe an. Wenn es einen nennenswerten Ladestrom aus der Ladeanlage geben sollte, dann müsste Dir bei laufendem Motor ein Licht aufgehen.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. blinker hupe und bremslicht gehen nicht. bitte helfen :)
    Von ladida im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 13:31
  2. Problem Blinker,Parkleuchte,Hupe
    Von Feldwebel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 21:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.