+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hupe und Blinker wollen nicht


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jever
    Beiträge
    21

    Standard Hupe und Blinker wollen nicht

    Problem ist der Überschrift zu entnehmen.
    Es ist alles richtig verkabelt, die Blinker funktionierten vor kurzem auch noch.
    Wenn ich die beiden Kabel die in den Blinkgeber gehen bei eingeschaltetem Blinker aneinander halte leuchtet der jeweilige Blinker.
    Also neuen Blinkgeber gekauft - gleiches Problem.
    Batterie ist auch in Ordnung, die Kontrolleuchte leuchtet..

    Kontakte habe icha uch erneuert, keine Veränderung.
    Achja, ist eine /1.

    Weiß jemand Rat? :cry:


    edit: Das Problem kündigte sich übrigens wie folgt an: Ich fuhr vom Hof, erste Kreuzung zur Landstraße: Blinker will nich.. auf der Landstraße nochmal gestestet - funktionierte. Dann in der Stadt wieder nichts

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin,
    wird wohl an nem oxidiertem blinkschalter kontakt liegen...
    grüße

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jever
    Beiträge
    21

    Standard

    Wie gesagt, Kontakte wurden erneurt..

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    n kabelbruch??

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jever
    Beiträge
    21

    Standard

    Wie gesagt, beim aneinanderhalten der in den Blinkgeber gehenden Kontakte funktionierts.

    edit: Also, ist ja nett, dass du so schnell geantwortet hast, aber mich beschleicht das Gefühl als hättest du meinen Eingangspost nicht ganz gelesen...

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard Re: Hupe und Blinker wollen nicht

    Zitat Zitat von Senf
    ...Batterie ist auch in Ordnung, die Kontrolleuchte leuchtet...
    Hi,
    Die leuchtet auch noch bei 4V...
    Miß doch mal die Akkuspannung - sollte zwischen 6 und 7V liegen. Deutlich darunter können die Blinkgeber schon mal den Dienst verweigern.
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    Zitat Zitat von Senf
    edit: Also, ist ja nett, dass du so schnell geantwortet hast, aber mich beschleicht das Gefühl als hättest du meinen Eingangspost nicht ganz gelesen...
    hmm, nur überflogen sorry

    aber wenn du die kontakte zusammen hältst, und es dann geht... dann muss es am schalter liegen, könnte auch sein dass der schon etwas älter ist wenn der neu gekauft ist... hilft es was, wenn du den blinker rein tust, und dann n bisschen am schalter aussen hin und her drückst, dass es in einer bestimmen possition geht?

    grüße

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jever
    Beiträge
    21

    Standard

    Spannung liegt bei 7V..
    Habe heute ein Ladegerät gekauft, mal sehen wie es morgen um meine Elektrik steht

  9. #9
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Bei 7V Akkuspannung brauchst Du sie nicht zu laden...
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinker und Hupe funktionieren nicht
    Von hegerwilli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 12:12
  2. Blinker wollen nicht... bin am verzweifeln :(
    Von lacomar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 19:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.