+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: hupe/ blinkgeber


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    89

    Standard

    hi,
    ich hab nochmal nachgeschaut und alle kabel sind in ordnung und die batterie müsste auch aufgeladen sein , aber meine hupe gibt keinen mucks von sich..
    außerdem würd ich gern wiisen was am blinkgeber kaputt sein könnte bzw. wie man es erkennt ...?

    danke im voraus..

  2. #2
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Zur Hupe, da ist ne Schraube inner Mitte von den Anschlüssen für die kabel, dreh die mal hin und her und drück dabei den Knopf, das hilft manchmal....

    Zum Blinkgeber kann man nur sagen, ist der hin, dann haste ein Dauerlicht am Blinker. So kenn ich das jedenfalls!

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss vom kleinen bösen Mann

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    16.04.2004
    Beiträge
    61

    Standard

    Also ich wuerde die Batterie mal messen ca. 7V sind OK wenn ich mich net taeusche! wenn diese als ursache raus ist, miss mal die Kabel durch ob diese auch wirklich kontakt haben... wenn ja dann koennen es nur die Verbraucher oder deren Anschluesse sein!
    ciao

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Ich habs schonmal in nem anderen Post geschrieben: Hupe aus dem Gehäuse ziehen und am schwarz-gelben Kabel messen, ob da Batteriespannung ankommt (bei eingeschalteter Zündung). Wenn ja, vorsichtig das Hupengehäuse an Masse halten. Wenn es dann hupt, ist irgendwo ein Fehler am Schalter oder der Masseverkabelung. Wenn nicht, ist die Hupe hin. Entweder einstellen und wenn sich dann noch nix tut muss die Hupe auseinander!

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    blinkgeber:
    wenn der schalter auf rechts oder links steht und die Blinker net wolle (birnen sind ok). Kurz die Kontakte des blinkergebers überbrücke
    und wenns dann dauerleuchtet ist der hin ansonsonste ist der i.O. und der Fehler liegt woaners.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinkgeber
    Von AD13 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 18:39
  2. Blinkgeber
    Von Jens im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2004, 12:06
  3. Blinkgeber
    Von Simmerl im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2004, 22:33
  4. Blinkgeber
    Von bigdaddy246 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 19:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.