hupe/ blinkgeber

  • hi,
    ich hab nochmal nachgeschaut und alle kabel sind in ordnung und die batterie müsste auch aufgeladen sein , aber meine hupe gibt keinen mucks von sich..
    außerdem würd ich gern wiisen was am blinkgeber kaputt sein könnte bzw. wie man es erkennt ...?


    danke im voraus..

    • Offizieller Beitrag

    Zur Hupe, da ist ne Schraube inner Mitte von den Anschlüssen für die kabel, dreh die mal hin und her und drück dabei den Knopf, das hilft manchmal....


    Zum Blinkgeber kann man nur sagen, ist der hin, dann haste ein Dauerlicht am Blinker. So kenn ich das jedenfalls!


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss vom kleinen bösen Mann

  • Also ich wuerde die Batterie mal messen ca. 7V sind OK wenn ich mich net taeusche! wenn diese als ursache raus ist, miss mal die Kabel durch ob diese auch wirklich kontakt haben... wenn ja dann koennen es nur die Verbraucher oder deren Anschluesse sein!
    ciao

  • Ich habs schonmal in nem anderen Post geschrieben: Hupe aus dem Gehäuse ziehen und am schwarz-gelben Kabel messen, ob da Batteriespannung ankommt (bei eingeschalteter Zündung). Wenn ja, vorsichtig das Hupengehäuse an Masse halten. Wenn es dann hupt, ist irgendwo ein Fehler am Schalter oder der Masseverkabelung. Wenn nicht, ist die Hupe hin. Entweder einstellen und wenn sich dann noch nix tut muss die Hupe auseinander!

  • blinkgeber:
    wenn der schalter auf rechts oder links steht und die Blinker net wolle (birnen sind ok). Kurz die Kontakte des blinkergebers überbrücke
    und wenns dann dauerleuchtet ist der hin ansonsonste ist der i.O. und der Fehler liegt woaners.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!