+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: HUPE brummt nur!


  1. #1

    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2

    Standard HUPE brummt nur!

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Habe einen Star und die Hupe macht an 12V ordentlich Lärm, aber bei 6V brummt Sie nur wie ein schlechtes Netzteil vor sich hin. Die Kontakte dürfen ja in Ordnung sein, da sie ja mit 12V trötet. Was könnte ich noch machen???

    Danke!

  2. #2
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ist es denn eine 6V oder 12V Hupe? Hinten ist eine Stellschraube drin, mit der man die Hupe etwas reglieren kann. Wenn das nix hilft ist sie wohl im Eimer. Die Originalhupen machen aber auch normalerweise ein eher klägliches Geräusch.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Hast Du direkt an der Batterie probiert oder eingebaut im der Simme?
    Im zweiten Fall könnte es an vergammelten Kontakten und Leitungen liegen, deren Übergangswiderstände den Stromfluss behindern.

    Peter

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von IronTrout
    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    Bei mir hat mal geholfen(bei einem Nachbau), die Mutter vorne in der Hupe anzulösen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. K51/1 brummt unter Vollgas
    Von Skipper im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 01:53
  2. Motor brummt beim Gasgeben aus dem Herzkasten
    Von Malte91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 09:14
  3. Hupe
    Von dok im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 21:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.