+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 53

Thema: Hupe eingestellt --> Kurzschluss?!


  1. #17
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    32

    Standard

    ich sehe es wie getriebesand. wenn die 4a sicherungen öfters auslösen, dann sollte man den grund beseitigen, nicht die folgen hinauszögern/untergraben. und glaub mir, wenn überhaupt dann lieber n paar mal die sicherung wechseln, als öfters brinen!

  2. #18
    Schwarzfahrer Avatar von el_escobar
    Registriert seit
    05.04.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    10

    Standard

    also liebe leute....unfassbar unspektakulär wars dann doch nur die sicherung...
    ich hab die andere 8 ampere sicherung dann auch gleich mal gegen ne 5er ausgetauscht (vorsichtshalber; danke für den tip...).
    Jetzt fliegt der Vogel wieder mit Blinker und Leerlauflämpchen :)

    VIelen Dank an alle für die schnelle und gute Hilfe!

    LG
    Manuel

  3. #19
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Landkreis EE (Brandenburg)
    Beiträge
    755

    Standard

    Ok, ne 5er ist nicht 4 aber es sollte wohl nicht viel passieren können, besser ist jedoch immer die originale Größe 4A einzubauen. Gut das sich Dein Problem so schnell gelöst hat und ja, Sicherungen können sehr spektakulär abrauchen.

    LG, Frank

  4. #20
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Getriebesand Beitrag anzeigen
    Ok, ne 5er ist nicht 4 aber es sollte wohl nicht viel passieren können, besser ist jedoch immer die originale Größe 4A einzubauen. Gut das sich Dein Problem so schnell gelöst hat und ja, Sicherungen können sehr spektakulär abrauchen.

    LG, Frank
    Das Problem ist, das vom Werk 4A Torpedosicherungen da eingebaut waren. Die gibt es aber nicht mehr, nur noch 5A.

    MfG

    Tobias

  5. #21
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Landkreis EE (Brandenburg)
    Beiträge
    755

    Standard

    Hey Tobias,
    uuuups, da haben wir es wieder, das Problem meiner Hamsterwirtschaft, ich bin nicht up to date....

    LG, Frank

  6. #22
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.249

    Standard

    Ich bin jetzt Spielverderber. Ich denke nicht , dass dein Problem die Sicherung war. Sicherungen machen auch keine Probleme, sie verhindern welche. Wenn sogar 8A auslösen, hast du irgendwo einen Kurzen, wahrscheinlich tritt der nur manchmal auf. Umd die Stelle müsste noch gefunden werden.

  7. #23
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Landkreis EE (Brandenburg)
    Beiträge
    755

    Standard

    Dann mach ich jetzt mal wieder Hoffnung, die Hupe wurde (halb) ausgebaut und ich vermute das unabsichtlich ein Kurzschluß herbeigeführt wurde.....also das Problem erledigt ist.

    LG, Frank

  8. #24
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.249

    Standard

    Verdammt, hatte ich beim Durchlesen des Freds am Ende nicht mehr im Kopf. Recht hast du! ist mir selber schon passiert...

  9. #25
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    32

    Standard

    wenn wir nochmal kurz dabei sind. gab es bei euch (kr51 1 fahrern ohne vape oder die die das trotzdem wissen) probleme mit der polizei wegen den blinkern? ich finde, die blinker sind arg schwer zu erkennen in der sonne oder täuscht das? fahre ab und zu zusätzlich mit handzeichen. aber wenn ich blinker montiert habe, darf ich das ja eigentlich nicht bzw nicht so auf die straße, ohne sie abzubauen.

  10. #26
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    die Blinker sind Pflicht, weil Bestandteil der ABE und müssen dran sein. Funktionieren sowieso.

    Wieso sollte das verboten sein, die Hand zusätzlich rauszustrecken?

    Jippie, eine Blinkerdiskussion,

    Tobias

  11. #27
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Landkreis EE (Brandenburg)
    Beiträge
    755

    Standard

    Zu DDR Zeiten war vom KTA genehmigt auf 4-Leuchten-Blinkeranlage der S50 umzurüsten.....also wenn Du das nicht gar zu häßlich findest kannst Du das machen (achte bitte darauf nur Blinker Original DDR mit Prüfzeichen zu verwenden, Nachbauten sind wohl nicht geprüft und unzulässig) Schnapp Dir ne Kopie der genehmigten Umbauten und für sie mit Dir bzw lass die Änderung eintragen.
    Zusätzlich zum (unsichtbar) blinkenden Blinker Handzeichen zu geben ist durchaus statthaft und definitiv besser als unerwartet über den Haufen gefahren zu werden. Evtl ist es auch möglich die Blinkanlage komplett austragen zu lassen, besprich das aber vorher mit dem Onkel von TÜV/DEKRA.

    LG, Frank

  12. #28
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.818

    Standard

    Zitat Zitat von Getriebesand Beitrag anzeigen
    Zu DDR Zeiten war vom KTA genehmigt auf 4-Leuchten-Blinkeranlage der S50 umzurüsten.....
    LG, Frank
    Das hör ich so zum ersten mal.
    In welcher Liste genehmigter Umbauten steht das?

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  13. #29
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Landkreis EE (Brandenburg)
    Beiträge
    755

    Standard

    In dieser hier HINWEISE zur Identifizierung und zum Umbau von motorisierten Simson-Zweiradfahrzeugen Umbau 4-Leuchten Blinkanlage und weiter geht's dann irgendwo unten, genehmigt bei Star und Schwalbe definitiv, den Rest hab ich nicht geguckt....

    LG, Frank

    PS: "Sammler" war ein Begriff für die Fahrzeugbatterie

    PPS: ich hafte nicht für die Folgen optischer und/oder ästhetischer Gewalt

  14. #30
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.818

    Standard

    Ach so. Gilt nur leider nicht für die /2.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  15. #31
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Landkreis EE (Brandenburg)
    Beiträge
    755

    Standard

    Kai,
    ich bin mir sicher das Du das für die /2 auch genehmigt bekommst, als diese Liste erschienen ist gab es die /2 noch nicht, evtl gab es noch spätere Listen wo die /2 mit aufgeführt wurde. Heute dürften wesentlich mehr
    Umbauten genehmigungsfähig sein, zB mit LED Blinkeinheiten so diese denn ein Prüfzeichen besitzen, wenn Du so etwas vorhast sprich mal mit Deinem TÜV/DEKRA Onkel was genau Du wie anbauen möchtest und warum, bin mir sicher das dies klappt.

    LG, Frank

  16. #32
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    bei so LED Spielerreien (die gibt es ja auch mit E-Nummer), ist eine Vape dann doch sinnvoll, weil 12V (Gleichstrom). Macht auch Sinn, dann hat man auch einen gescheiten Blinkgeber für eine 4-Leuchtenanlage.

    Man müsste jetzt mal sich schlau machen, wie weit die Blinker hinten auseiander stehen müssen, wenn man dann Blinker mit E-Nummern findet, ist das sogar eintragungsfrei.

    MfG

    Tobias

    Edit:

    http://www.simson-bastler.de/liste_s...sicht-i30.html

    Da in der Liste wird auch die KR51/2 aufgeführt für die 4-Blinker-Anlage. Allerdings hätte ich da gerne eine Quellenangabe, behaupten kann das jeder in dem PDF.

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurzschluss bei S51 E
    Von Blockfett im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 10:11
  2. Kurzschluss
    Von bluerider im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 13:53
  3. Kurzschluss
    Von hansi01844 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.07.2003, 12:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.