+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hupe funkt nicht ? Spannung ?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von red-d
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    99

    Standard Hupe funkt nicht ? Spannung ?

    Wie aus dem titel unschwer zu erkennen habe ich ein paar fragen zur hupe. (versuch jetzt nehmlich schon seit 2 tagen das ding zum laufen zu bringen)
    Als erstes hab ich mir gedacht sie wird eben verstellt sein, ok alle möglichen stellungen der schraube ausprobiert --> nix geht
    Dann hab ich mal angefangen zu messen und bin ein bischen ins grübeln gekommen:

    Also erstes die beiden kontakte an der hupe:

    6,2 V bei nicht betätigter hupe
    6,3 V bei betätigter Hupe
    ?
    Dann hab ich mir den schalter angeschaut und der ist in ordnung.
    Hab den widerstand zwischen dem masse kabel an der hupe und masse gemessen: Bei nicht betätigter hupe = unendlich
    Bei betätigter hupe = fast 0 ohm
    Würde also sagen das passt

    Dann hab ich zum spass auch mal den widerstand der hupe an sich gemessen (kabel natürlich vorher abgesteckt) und da kam unendlich raus (was ja eigentlich nicht sein darf, da da drin ja eigentlich nur ein relais sein sollte ?)

    Also ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen bin wirklich gerade am verzweifeln(eine hupe ist zwar nicht gerade überlebenswichtig aber wäre doch ganz schön wenn sie gehen würde)

    achso fast vergessen: hab eine schwalbe KR 51/2E Bj. 84 Baterie ist neu, blinker und standlicht funktionieren. Habe alle werte gemessen bei eingeschalteter zündung aber bei ausgeschaltetem motor(vllt hilfts aber laut net-harrys stromlaufplan sollte es egal sein)

    mfg red

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Ist die Hupe vielleicht kaputt (Kontakte im Inneren oxydiert)? Halte sie doch mal direkt an den Akku... :wink:
    Wenn's dann nicht hupt, Hupe öffnen (ca. 1/3 vom Rand aufbördeln) und Kontakte reinigen.
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von red-d
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    99

    Standard

    ok danke für die schnell antwort.
    werds gleich morgen aml ausprobieren

    mfg red

  4. #4
    Tankentroster Avatar von simsonfahrer3001
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Zwenkau
    Beiträge
    194

    Standard

    Oder hinten auf die hupe ein paarmal mit nen hammerstiel oder schraubendrehergriff draufklopfen.
    Hat bei mir mal geholfen.

    Gruß

    Rene

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vape 12V wieviel Spannung braucht die Hupe!!!!!!
    Von pollux82 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 18:20
  2. S 51 funkt nicht
    Von Remmidemmi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 20:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.