+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hupe geht nicht raus..


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard Hupe geht nicht raus..

    Hey Nestler, ich wollt heut meine Verkleidung zum Sandstrahlen fertig machen, aber ich bekomm die Hupe einfach nicht raus. Ich habe versucht sie rauszudrücken, aber die bewegt sich keinen Millimeter. Jemand eine Ahnung wo sie hängen könnte? Oder eine Lösung sie rauszubekommen. Weil ich habe etwas angst die Hupe kaputt zu machen wenn ich mal mitm Gummihammer hinten drauf gebe.

    MfG Jonas
    Simson aus Spaß am tanken!

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wenn wir von einer Schwalbe reden (danke für die konkrete Problembeschreibung), hängt die Hupe nur mit dem Gummi in der Verkleidung. Dieses kann allerdings über die Jahre mächtig hart werden. Es ist also nur eine Frage der Kraft. Diese würd ich allerdings nicht mit dem Gummihammer zuführen sonden es eher pressend versuchen. Vielleicht mit ner Schraubzwinge o.Ä.

    Beste Grüße
    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Gude Morsche,
    bei der Hupe hilft es, das Gummi mit ein wenig, bei uns heisst's Spüli, anderswo Fit, einzureiben und mit drehenden Bewegungen aus dem Lampenblech zu lösen. Bei der Kälte draußen, sollte man die Prozedur auch im warmen Zimmerchen starten. Da ist der sowieso schon harte Gummi etwas flexibler.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Es hilft aber auch enorm, sowas im Warmen zu machen und nicht winters draußen in der Kälte.

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Also ich hab jetzt die Maske auf die Heizung gelegt, mal schauen was es bringt. Wenn nicht kommt dir Fit-Methode (; In ner Stunde sag ich bescheid was klappt.

    Jonas
    Simson aus Spaß am tanken!

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Fit und die Hebelwirkung eines Schraubenziehers haben geholfen. Danke für eure Hilfe.
    Aber noch eine Frage, ist es normal das die Hupe klappert wenn man sie schüttelt oder ist sie dann kaputt?

    Jonas
    Simson aus Spaß am tanken!

  7. #7
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Halt sie einfach mal an eine 6V-Batterie, dann hörst du gleich selber, ob sie kaputt ist.

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Guten Morgen,
    wenn die Hupe beim Schütteln klappert, könnte es sein, dass einer Deiner Vorgänger die beiden Schrauben auf der Rückseite beim Einstellen des Hupentones verwechselt hat und versehentlich die Befestigungsschraube der Spule in der Hupe gelöst hat. Wenn sie also nicht mehr möööpt, hilft nur noch ein vorsichtiges Aufbördeln des Alubleches mittels kleinem Schraubendreher und Begutachtung der Innereien.

    Hier gibt's einen guten Hupen-Fred zum nachgucken wie iss'n das mit der hupe....., fotos von "innen" ..... - DDRMoped.de

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Steckachse geht nicht raus
    Von Granada im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 18:36
  2. wellendichtring geht nicht raus
    Von pw im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 23:52
  3. Hinterrad geht nicht raus
    Von Schrauber im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 21:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.