+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Meine Hupe geht nicht und ich weiß nichma weiter


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Billy
    Registriert seit
    20.11.2006
    Beiträge
    77

    Standard Meine Hupe geht nicht und ich weiß nichma weiter

    Ich habe mir ne neue Hupe eingebaut, weil ich eigentlich dachte dass die alte hinne wäre, aber die neue geht auch nicht.
    die hupe läuft ja bei mir (s50b1) über den blinkgeber, da ich keine blinker mehr habe, einfach direkt zur hupe.
    ich habe keine batterie mehr, saft fließt glaube ich, sofern ich da richtig gemssen habe. ich hab dann probiert: den minuspol der hupe einfach an masse angeschlossen und pluspol über den 15/51er anschluss am zündschloss laufen lassen, die kiste angworfen, geht trotzdem nich.
    nun meine frage, kann es sein dass es ohne batterie nich geht, also dass sie dann nich genug saft bekommt oder was kann ich da noch tun?
    ich weiß nichma weiter, ich will enldich ne hupe!!!

    danke schonmal

    billy

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    >>batterie rein, sonst funzt da nix!!


    mfg kadus32
    --Nur die besten Sterben jung--

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Billy
    Registriert seit
    20.11.2006
    Beiträge
    77

    Standard

    na super des dacht ich mir
    kann man des nicht irgendwie mit "spannungsverstärkern" oder sowas trotzdem hinbekommen

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard Re: Meine Hupe geht nicht und ich weiß nichma weiter

    Zitat Zitat von Billy
    nun meine frage, kann es sein dass es ohne batterie nich geht, also dass sie dann nich genug saft bekommt oder was kann ich da noch tun?
    Bingo. die Hupe wird von einer Batterie gespeist. Sagt dir eigentlich jeder Schaltplan.

    Wenn du keine Ladeanlage mehr hast helfen 4 Monozellen zum Hupvergnügen mußte dann nur immer mal neue kaufen.

    ODer du baust nen Akku ein. Dann kannste dir aber auch Blinker gönnen...

    //edit. Die Idee mit dem Spgverstärker. Was nicht da ist kann man nicht verstärken.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Billy
    Registriert seit
    20.11.2006
    Beiträge
    77

    Standard

    ne ladeanlage habe ich glaube ich noch drin.....
    kann mans über die laufen lassen, oder auch nich?

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Klar .. An die Ladeanlage nen Akku und daran die Hupe. Fertig...

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von Billy
    Registriert seit
    20.11.2006
    Beiträge
    77

    Standard

    k ich hab mich jetzt entschlossen ne batterie einzubauen, dann bin ich wenigstens beschäftig und kann rumhupen wie ich fröhlich bin.
    wie viel ah sollte die haben?
    umso mehr die hat, umso länger hält sie oder?
    ich habe eigentlich nur vor die hupe anzushcließen, und evtl mal nen bisschen unterbodenbeleuchtung.

    wo gibts überall die batterien? auch baumarkt beim baumarkt oder so?

  8. #8
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Kauf' Dir 4 Monozellen und 'nen Batteriehalter beim Elektronikladen Deines Vertrauens...


    Das reicht für'n paar mal hupen...und von mir aus auch für'n paar LED's, die den schmutzigen Motor beleuchten, bis die Grünen das sehen und Dich aus dem Verkehr ziehen...

    Gruß aus Braunschweig

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Moin,

    Batterie ist 6Volt 12 Ah, Baumarkt hat eher Autobatterien, vielleicht ATU oder irgendein Joghurtbecher-Dealer, Moped-Werkstatt etc.

    mfg Gert

  10. #10
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Louis hat die da 6 V 11 Ah...

  11. #11
    Glühbirnenwechsler Avatar von Billy
    Registriert seit
    20.11.2006
    Beiträge
    77

    Standard

    k gut, n freund von mir fährt sowieso morgen zum luis, der bringt mir dann eine mit, danke euch

    billy

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Meine Schwalbe läuft zu fett und ich weiß nicht weiter
    Von backfisch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 13:20
  2. weis nicht weiter!?
    Von vogelfänger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 19:26
  3. ich weiß nicht weiter
    Von Tetzelschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 19:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.