Hupe+ Kettenschutz

  • Moin!
    Ich wollte mir eine stärkere Hupe von louis einbauen, da ich mit der momentanen überhaupt nicht wahrgenommen werden ( wenn ich mal hupe ) , jetzt frag ich mich aber wie ich die alte Hupe aus dem "Loch" , sag ich mal, rausbekomme, habs heute beim schnellen überschauen nicht rausbekommen.
    Außerdem wurde ich gerne wissen ,ob es einen Weg gibt den hinterne kettenschutz ohne Ausbau des Hinterrades zu entfernen, weil ich meine kette mal einfetten wollte, obwohl kann ja eiglt nicht viel passieren ist ja eh immer verdeckt ? ( also vom schmutz her )
    vielen Dank für eure Hilfe

  • Hey schwalböö,


    die Hupe ist einfach bloß eingesteckt und muss von außen herausgezogen werden...


    Den Kettenschutz kriegst Du nur ab, wenn das Rad ausgebaut ist. Zum Fetten der Kette brauchst Du allerdings bloß den Lima-Deckel entfernen und schon kommst Du an das vordere kleinere Ritzel, wo die Kette langläuft. Da kannst Du sie dann ohne Probleme fetten - dabei dann natürlich das Hinterrad drehen :wink:


    Gruß schwalbenraser-007

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Das Du eine 6V-Hupe brauchst ist Dir klar ?


    Der Ausbau der Schwalbe-Hupe erfolgt durch ausdrücken des Gummiträgers inkl. Hupe von innen nach außen.


    Zum Fetten der Kette kannst Du den rechten Seitendeckel abschrauben und die Kette Stück für Stück durch drehen des Hinterrades mit Kettenfließfett behandeln.


    Gruß aus Braunschweig

  • ich würd allerdings die originale hupe abgeklemmt drin lassen und die (hässliche) zusatzhupe unter dem blechkleid verstecken. ich hatte son ding auch mal. hat aber nicht geholfen, war auch nicht lauter als die alte serienhupe. habe mir dann eine andere gebrauchte hupe besorgt und die neu eingestellt, seitdem hupts auch wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!