+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 45

Thema: Hupe zu leise


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    75

    Standard Hupe zu leise

    Hi,

    Problem. Meine Hupe ist viel zu leise um die anderen Verkehrsteilnehmer, die meinen ein Roller mit kleinem Schild muss man knapp überholen weil er ja nur 45 fahren kann..., zu recht zu weisen.

    Meine Hupe höre ich, wenn der Motor läuft (40km/h), unterm Helm nicht. Dementsprechend auch niemand sonst.

    Gibt es 6V Hupen mit Power? (Lautstärke wie Auto/ Feuerwehr ;-) )

    Gruß

    BluetriX

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Auf der Rückseite der Hupe gibbet 'ne Einstellschraube...haste schonmal dran (ein wenig) gedreht ?
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    75

    Standard

    Nein habe ich nicht, bringt das dann richtig was? (Momentan bißle spät zum testen ;-) )

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Was heißt richtig ? La Cucaracha wird sie hinterher nicht spielen und den Touareg wirste auch nicht von der Überholspur damit schubsen...aber ein Versuch ist es wert...
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von net-harry
    Was heißt richtig ? La Cucaracha wird sie hinterher nicht spielen und den Touareg wirste auch nicht von der Überholspur damit schubsen...
    Die Hymne der DDR wäre auch passender... *duck und wech*

    Gruß aus Darmstadt

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    also ich hab ne 12V gabelstaplerhupe dran, nachdem sich bei der alten die einstellschraube verabschiedet hatte und diese nicht viel mehr als ein leises "quääääääk" von sich gegeben hat :wink:
    naja was soll man sagen..... jetz isses lauter als ein motorrad

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von xyanide
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    Gera in Thüringen
    Beiträge
    66

    Standard

    is ja genial... hast du das irgendwie in die originale blende bekommen oder extern angebracht?

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    75

    Standard

    Mhhh is ja alles schön und gut.. für 12V gibbet ne menge... nur leider habe ich 6V...

    Gruß

    BluetriX

  9. #9
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    auch bei 6V gibts alternativen,......
    muss ja kein neuteil sein, ne 6V tröte vom trabi oder so ist allemal besser(lauter) als
    die orginale schnarre. gibts für schmales geld bei ebay oder aufm schrottplatz.

    problem ist nur die schwache lima, also nicht mit dauerhupe durch die gegend fahren ;-)

    MfG
    Lebowski

  10. #10
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey Schwalbennestler,

    folgendes hab ich gerade entdeckt...

    6 Volt Hupe - 100DB

    Was haltet ihr davon?
    Wäre das geeignet?

    gruß schwalbenraser

  11. #11
    Mrc
    Mrc ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    160

    Standard

    Wenn die wirklich 100DB macht dann ist das auf jeden fall ne steigerung
    mit der hört man dich auch.

  12. #12
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    ...wo liest'n Du das was von 100 dB ??
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  13. #13
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey net-harry,

    ich hab das bild von der abgebildeten Hupe in groß betrachtet - da stehts eingraviert...
    Sollte also ziemlich laut sein das Teil... hoffentlich werde es mir mal bestellen

    gruß schwalbenraser

  14. #14
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.121

    Standard

    Bei der Louise gibts auch so ein 6V-Horn mit E-Prüfzeichen und von einer Motorrad-Zeitschrift getestet.

    http://www.louis.de/_40a97b5e8b8990a...28&anzeige=all

    (ggf. 2 x anklicken)

    Gruß
    Al

  15. #15
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    75

    Standard

    Polo, Hupe 6V 105dB

    Glaub das werde ich mal probieren. Weiß vllt. jemand wieviel dB ne Autohupe bzw. die original Schwalben Hupe hat?

    Gruß

    BluetriX

  16. #16
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    also ich kann nur sagen dass die staplerhupe 335 Hz hat.
    wieviel dB weiss ich net, aber die dröhnt ordentlich und ist von der größe her grade noch am lufikasten unterzubringen. probier doch einfachne alte autohupe, hab nen kumpel der hat auch ne 12V hupe an ner 6V batterie, die is auch schon lauter als die originale.....

    aber die 6V hupen passen halt einfach besser, bzw dann hauts auch mit der angegebenen dB und Hz - zahl hin

    btw: hab hier sogar noch ne LKW hupe vom schrottplatz liegen, mords gerät, aber leider 24V .....

    und noch ne kleine frage am rande:
    meine staplerhupe ist von Hella und hat ein E-zeichen drauf.... ist das dann legal?

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hupe immernoch leise -> 12v
    Von kr51/2-s51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 15:56
  2. Hupe so leise?
    Von isga im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 16:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.