+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: die Hupe macht mich wahnsinnig!


  1. #1

    Registriert seit
    10.05.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    2

    Standard die Hupe macht mich wahnsinnig!

    Hallo Leute,

    ich hab fast die komplette Wiederaufbau-Aktion von meinem Star hinter mir (zumindest das Gröbste) und jetzt hab ich ein Problem mit der Hupe, aber die soll gefälligst tröten, bevor ich den Deckel wieder draufschraub:
    Ok, die Hupe funktioniert, wenn ich sie direkt an die Batterie halte (dabei schnellt das Voltmeter allerdings von den gewohnten 6V auf ca. 18V).
    Auf den Anschlüssen für die Hupe is Saft drauf (ca 6V), wenn ich die Kontakte im linken Blinkschalter verbinde.
    Sobald ich aber die Hupe zwischen die Anschlüsse klemme und die Kontakte im linken Blinkschalter verbinde, laufen max. nur 1,6V durch und man hört von der Hupe nicht den schön lauten Schrei, sondern nur ein ganz leises kratzen. Ich hoffe ihr könnt mir da so schnell wie möglich weiter helfen.
    Vielen Dank,
    Andi

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,

    was sacht denn die batterie? klingt so als sei sie leer!
    leuchtet das standtlicht schoen hell? oder glimmt es auch nur? und die blinker?

    mfg
    lebwoski

  3. #3

    Registriert seit
    10.05.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    2

    Standard

    Hi dude,
    hab frische Säure in die Batterie gekippt, die gibt 6,3V her und die Blinker leuchten zB richtig hell. Das komische ist ja, dass auf den Anschlüssen für die Hupe auch 6,3V drauf sind, aber die Spannung auf 1,6V abfällt, wenn ich die Hupe selber rein klemme.
    ich raffs nicht, vielleicht fällt euch noch was ein, danke

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,

    Wenn die Hube direkt am Akku läuft, kann es sich nur noch um Übergangswiderstände handeln, mit denen Du zu kämpfen hast... :wink:

    Die Hupe liegt einseitig (Kabel schwarz/gelb) an Klemme 15/51 des Zündlicht-Schalters (also an Akku+), die andere Seite der Hupe (braun/schwarz) wird über den Hupenkonpf an Masse geschaltet.

    Trötet sie denn, wenn Du das braun/schwarze Kabel an Masse hälst ?
    Wenn ja, dann überprüfe die Kabel und Kontakte am/zum Hupenknopf...

    Gruß aus Braunschweig

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Elektrik macht mich Wahnsinnig !!!
    Von Rocker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 22:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.