+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hupe S51 anschließen


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.05.2003
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    169

    Standard

    Möchte meine Hupe anbauen weiß aber absolut nicht wie.

    Ich habe mir einen originalen Hupetaster (Hupkonpf) gekauft und aus der Zeichung die ich habe wird nur ersichtlich das die Hupe direkt an die Batterie gehangen werden soll und die andere Leitung an den Knopf. Nun meine Frage: Muss ich von diesem Taster noch eine weitere leitung legen? Ich meine die Hupe müsste doch auch an die Masse???? Leider wird dies aus der Zeichung nicht ersichtlich!

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    ein kabel kommt vom blinkgeber (klemme 49) und eins geht an den schalter

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Also, wie schon gepostet kommt das Pluskabel vom Blinkgeber. An den anderen Anschluss der Hupe kommt das Kabel zum Schalter. Dieses schaltet Masse, da durch den hohen Strom, den die Hupe zieht der Hupenschalter bei Plusschaltung ganz fix verkokeln würd. Wie gesagt, Hupe an Plus, Masse kommt über den Schalter!

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Genau Masse kommt über den Schalter der bekomt Masse übers Gehäuse welches ja mit dem Rahmen verbunden ist und am Rahmen gibts ja Massepunkte.

    Deswegen geht zu dem Schalter nur 1 Kabel denn das Kabel was weg geht ist das Gehäuse

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Größere Hupe anschließen
    Von Dresdner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 12:37
  2. 6V hupe anschließen /wo
    Von Schwalbe51-2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2003, 18:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.