+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: hupe bei schwalbe funktioniert nicht richtig


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von david95
    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    49

    Standard hupe bei schwalbe funktioniert nicht richtig

    hallo.
    ich habe ein problem mit meiner schwalbe. habe eine kr51/2 L. habe folgendes problem: meine hupe summt die ganze zeit beim fahren, es sei denn ich schalte das fernlicht ein, dann ist das summen weg und die hupe lässt sich nicht manuell betätigen. ich hatte den verdacht, dass sie wasser gefangen hat, weil ich mal durch starken regen gefahren bin. ist aber jetzt auch schon ein paar wochen her. hat vll jemand eine idee was da los ist?

    mfg david :)

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Moin david95,

    hast Du schon mal die Verkabelung überprüft? http://www.akf-shop.de/moser/kr51-2l.pdf
    Summt die Hupe nur bei Fernlicht oder auch normal beim Abblendlicht?
    Ein bisschen Feuchtigkeit macht der Hupe eigentlich nichts aus... sie müsste einen Regenschauer aushalten...

    Gruß Hauptstadt-Schwalbe
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  3. #3
    Tankentroster Avatar von danieldee
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Hirschaid
    Beiträge
    192

    Standard

    Schonmal die Kontakte im Schalter angeschaut?

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Da sich der Hupenknopf und der Umschalter Abblend/Fernlicht in einem Kombischalter befinden, würde ich dort suchen.
    Der Hupenknopf soll die Hupenleitung nach Masse schalten, wenn die Hupe ständig summt, dann könnte es sein, dass der Widerstand des Abblendlichtfadens zum Tragen kommt, weil vielleicht ein Drähtchen von einem Kabel vom Umschalter berührt wird oder so oder so ähnlich. Schau nach.

    Peter

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von david95
    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    49

    Standard

    vielen dank für die schnellen antworten. habe heute mal zeit um nachzuschauen. ich werde euch berichten woran es gelegen hat :)

    mfg david

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von david95
    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    49

    Standard

    das problem lag an dem kombischalter. das kabel von der hupe war an einer stelle aufgeratscht und hat den kontakt von dem abblendlicht berührt. die ganzen kabel sind aber schon ziemlich mitgenommen, werde in naher zukunft mal neue kabel zulegen :)
    danke an alle :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hupe funktioniert nicht.
    Von rcdriv3r im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 19:07
  2. Hupe funktioniert nicht
    Von Tobi112 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 18:58
  3. Hupe 12 V funktioniert nicht ... Massefehler !
    Von SimsonFlo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 10:25
  4. Hilfe Schalbe Kr 51/1 funktioniert nicht richtig....
    Von Magnumxxl im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 13:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.