+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hupe spielt verrückt


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    43

    Standard Hupe spielt verrückt

    Hallo liebe Simson-Freunde,


    da das alte 6 Volt Signalhorn an meiner KR51/2E eingerostet war, habe ich mir ein neues gekauft und wollte es vor der Montage noch kurz an der Schwalbe testen. Es funktioniert ordnungsgemäß, das habe ich vorher mit einer Stromquelle ausprobiert.

    Nun zum Problem, vielleicht wisst ihr da weiter:

    Der schwarze Druckknopf links am Lenker, der die Hupe auslöst, scheint bei meiner Schwalbe keine Funktion zu haben: Wenn ich die Hupe anschließe und den Zündschlüssel auf Zündung drehe, gibt es keinen Ton. Wenn ich jedoch bei eingeschalteter Zündung mit der metallenen Rückseite der Hupe den Rahmen berühre, gibt es einen Dauer-Hupton, in ordnungsgemäßer Lautstärke und klanglich wunderbar . Sobald die Zündung aus ist, erlischt die Funktionsfähigkeit der "Rahmen-Dauerhupe". Der schwaze Druckknopf am Lenker zeigt nirgendwo Funktion. Ansonsten funktioniert elektrisch alles einwandfrei. Blinker, Licht, Parkleuchte, Fernlicht, Rücklicht, Bremslicht, alles ohne Mängel. Bei laufendem Motor zeigt der schwarze Hupknopf am Lenker ebenfalls keine Funktion.

    Hat jemand eine Idee, was da schief läuft?


    Gruß
    schwalbe12

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Nimm ein Messgerät in die Hand und schau nach, wo dir das (Masse-)Signal verlorengeht - auf dem Weg von der Hupe zum Taster, im Taster, vom Taster zum Lenkerrohr oder vom Lenkerrohr wieder runter zum Rahmen (per Massekabel rechts am Blinkerschalter).

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    vielleicht wird ja einfach kein kontakt hergesellt wenn du auf den knopf drückst ?? probier mal mit etwas kontaktspray oder bieg das kleine blech das den kontakt schließt ein bisschen nach aussen richtung knopf und probier es nochmal .
    war bei mir erfolgreich .
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Elektrik spielt verrückt
    Von sasquotschi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 14:19
  2. Kr50 spielt verrückt!!!
    Von termilissi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 15:08
  3. Sicherung spielt verrückt ?
    Von Malte91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 23:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.