Hupe spielt verrückt

  • Hallo liebe Simson-Freunde,



    da das alte 6 Volt Signalhorn an meiner KR51/2E eingerostet war, habe ich mir ein neues gekauft und wollte es vor der Montage noch kurz an der Schwalbe testen. Es funktioniert ordnungsgemäß, das habe ich vorher mit einer Stromquelle ausprobiert.


    Nun zum Problem, vielleicht wisst ihr da weiter:


    Der schwarze Druckknopf links am Lenker, der die Hupe auslöst, scheint bei meiner Schwalbe keine Funktion zu haben: Wenn ich die Hupe anschließe und den Zündschlüssel auf Zündung drehe, gibt es keinen Ton. Wenn ich jedoch bei eingeschalteter Zündung mit der metallenen Rückseite der Hupe den Rahmen berühre, gibt es einen Dauer-Hupton, in ordnungsgemäßer Lautstärke und klanglich wunderbar :D. Sobald die Zündung aus ist, erlischt die Funktionsfähigkeit der "Rahmen-Dauerhupe". Der schwaze Druckknopf am Lenker zeigt nirgendwo Funktion. Ansonsten funktioniert elektrisch alles einwandfrei. Blinker, Licht, Parkleuchte, Fernlicht, Rücklicht, Bremslicht, alles ohne Mängel. Bei laufendem Motor zeigt der schwarze Hupknopf am Lenker ebenfalls keine Funktion.


    Hat jemand eine Idee, was da schief läuft?



    Gruß
    schwalbe12

  • Nimm ein Messgerät in die Hand und schau nach, wo dir das (Masse-)Signal verlorengeht - auf dem Weg von der Hupe zum Taster, im Taster, vom Taster zum Lenkerrohr oder vom Lenkerrohr wieder runter zum Rahmen (per Massekabel rechts am Blinkerschalter).

  • vielleicht wird ja einfach kein kontakt hergesellt wenn du auf den knopf drückst ?? probier mal mit etwas kontaktspray oder bieg das kleine blech das den kontakt schließt ein bisschen nach aussen richtung knopf und probier es nochmal .
    war bei mir erfolgreich .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!