+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hupe der Vape Anlage


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard Hupe der Vape Anlage

    Über die suche habe ich nichts passendes gefunden, bin aber über Hinweise etc. dankbar.
    Die mitgelieferte Hupe des Vape Set´s funzte bis gestern einwandfrei. Bis ich sie angefasst habe *böser Fehler*. Naja besser so als im laufenden Betrieb. Bei mir ist die Hupe unter der Lampenmaske verbaut, da die originale leider nicht funktioniert und nicht verwendet werden konnte.
    Als ich die Hupe berührte, brutzelte es an der unteren Einstellschraube und die Sicherung flog raus. Ist davon auszugehen dass die Chinahupen einfach schlecht gefertigt sind oder hab ich da n Denkfehler beim anschliessen drin? Die Einstellschraube liegt ja mittig im Befestigungsblech und somit auf Masse. Darf die das? Kenn das Innenleben einer Hupe nicht.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Du hast sie halt so montiert, dass bei geringster Berührung ein Kurzschluss passiert ist. Am einfachsten geht das, wenn man Plus und Masse vertauscht, denn dann führt das gesamte Hupengehäuse Dauerplus. Montagefehler deinerseits, nicht die bösen Chinabuben.

    Im übrigen liegt den VAPE-Sets schon seit anderthalb Jahren eine Hupe bei, die die originale direkt ersetzt. Vielleicht möchtest du so eine jetzt haben.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    neee bei falscher Polung hätt ja die Sicherung sofort durchbrennen müssen. Gehäuse ist ja auf Masse geschraubt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfrage: neue Vape-Anlage - Einstellproblem
    Von prince-eugen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 13:20
  2. Vape 12v Anlage alle 4 Blinker leuchten
    Von Hoppel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 20:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.