Hupe der Vape Anlage

  • Über die suche habe ich nichts passendes gefunden, bin aber über Hinweise etc. dankbar.
    Die mitgelieferte Hupe des Vape Set´s funzte bis gestern einwandfrei. Bis ich sie angefasst habe *böser Fehler*. Naja besser so als im laufenden Betrieb. Bei mir ist die Hupe unter der Lampenmaske verbaut, da die originale leider nicht funktioniert und nicht verwendet werden konnte.
    Als ich die Hupe berührte, brutzelte es an der unteren Einstellschraube und die Sicherung flog raus. Ist davon auszugehen dass die Chinahupen einfach schlecht gefertigt sind oder hab ich da n Denkfehler beim anschliessen drin? Die Einstellschraube liegt ja mittig im Befestigungsblech und somit auf Masse. Darf die das? Kenn das Innenleben einer Hupe nicht.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Du hast sie halt so montiert, dass bei geringster Berührung ein Kurzschluss passiert ist. Am einfachsten geht das, wenn man Plus und Masse vertauscht, denn dann führt das gesamte Hupengehäuse Dauerplus. Montagefehler deinerseits, nicht die bösen Chinabuben.


    Im übrigen liegt den VAPE-Sets schon seit anderthalb Jahren eine Hupe bei, die die originale direkt ersetzt. Vielleicht möchtest du so eine jetzt haben.

  • neee bei falscher Polung hätt ja die Sicherung sofort durchbrennen müssen. Gehäuse ist ja auf Masse geschraubt.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!