Hupengeist in meiner Simson:'(

  • Ich fahre jetzt seit ca. 3 Monaten Simson. Am Anfang ging die Hupe nicht. Ich dachte sie sei kaputt...
    In der letzten Woche probierte ich den Hupenknopf aus jux mal aus und ich hörte ein leises Hupen. War die Hupe nun "fest" und hat sich durch die Virbration im Laufe der Zeit wieder gelöst?
    Wie kann ich die Leistung der Hupe verstärken?
    Was habt ihr für Tips?


    P.S. Welches is das beste Getriebeöl und wo kann ich es kaufen??? (Möglichst nicht im Internet)


    Danke im Vorraus!!!
    Magnum

    • Offizieller Beitrag


    Hi,


    das Getriebeöl was reingehört... Sae80


    Kann das sein, dass deine Batterie einfach nur leer war und sich durchs fahren ein wenig aufgeladen hat?


    MfG


    Tobias

  • moin,


    die hupe selbst hat hinten ne schraube mit der man den sound einstellen kann.


    sonst kann aber auch dein hupenknopf versifft sein, wenns hinter der abdeckung feucht wird, gammelts da gern mal. also abdeckung mal abschrauben, kontackte reinigen.


    SAE80 gehört ins getriebe, gibts in jedem baumarkt. zur not auch an der tanke(=teuer)


    mfg
    lebwoski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Die Mopedtröte ist von Haus aus nicht so laut.
    Vielleicht ist sie auch noch etwas festgegammelt. An der Rückseite der Hupe sind zwei Verstellschrauben, wo man den Klang ein ganz klein wenig nachjustieren kann. Dazu braucht man aber etwas Erfahrung oder Glück. :D

  • Du kannst auch haben, dass auf Grund der stark verschmuzten Kontakte, der Übergangswiderstand in deinem Schalter sehr groß ist und dort ein Teil der Spannung Abfällt. In dem Fall liegt durch das Prinzip der Reihenschaltung nicht mehr ausreichend Spannung an deiner Hupe an um diese in voller Pracht erklingen zu lassen. :smokin:

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel Fliegen kann!

  • Ich denke es ist mal immer sinne aller wenn ich noch mal die Reparaturanöeitung von Ramirez online stellte.
    Wär evt. auch was fürs FAQ!??!!


    Mh.. ok PDF ist hier verboten ok ok... also wie gehabt wer sie haben will einmal Pn mit email add. an mich.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Zitat von cool.magnum

    Kann ich die Hupe nicht ausbauen, entkeimen und dann nochmal testen? Die Batterie is neu und eingefahren:'(
    lg


    Klar, habe ich auch gemacht, von hinten nach vorne raus drücken. Dann die Kabel abgezogen mit einer Drahtbürste entrostet und alles mit Batteriepolfett eingeschmiert. Wenn du die obere Schraube reindrehst wird sie lauter.
    Vorher noch die Mücken aus den Schlitzen kratzen.
    Batteriepolfett bekam ich bei Atu, aber jeder andere der Batterien verkauft hat das auch.


    salü isga

  • Isga das die Kontackt hinten sauber sein müssen sollte wohl jedem klar sein.
    Aber es geht mehr um das was in der Hupe stegt :wink: .
    Innen in der Hupe am blech gammelt ein kontackt und da kommt man so nicht ran.
    Es gibt auch noc heine andere lösung, aber ihr müsst ja nicht reienweiße eure Hupen killen ... oder doch?
    5fache Amp. leistung der normal leistung durch jagen und den kontackt freibrennen :smokin: .

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Zitat von Airhead

    Ich denke es ist mal immer sinne aller wenn ich noch mal die Reparaturanöeitung von Ramirez online stellte.
    Wär evt. auch was fürs FAQ!??!!


    Mh.. ok PDF ist hier verboten ok ok... also wie gehabt wer sie haben will einmal Pn mit email add. an mich.



    ???????????????? muss ich alles zweimal schreiben???????????

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!