+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hupenton


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    37

    Standard

    Mahlzeit und guten >Abend,#

    kennt sich jemand aus, ob es einen anderen hupenton bzw. Melodie gibt? So was wie la cucaratscha (keine ahnung wie man das schreibt) oder so....? Ich mein der normale quakton ist ja eigentlich schon der brüller aber ich glaub ne andere melodie käm noch witziger.....

    Danke für tipps!!!

    Grüsse!!

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.03.2005
    Beiträge
    14

    Standard

    Hupen mit verschiedenen Tonhöhen sind meines Wissens gar nicht erlaubt, also isses wohl auch nix mit lacucaracha...... es sei denn du nimmst das Risiko in Kauf dass der Herr Polismann dir deswegen an die Karre fahren kann.....

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Stadtlohn
    Beiträge
    216

    Standard

    Moin,

    Du kannst doch hinten an der Hupe die Tonhöhe
    einstellen.Ich würds beim Originalton lassen!!

    mfg
    Jens

  4. #4
    Tankentroster Avatar von schwalbenjonny
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    233

    Standard

    sowas gibts im autozubehör!

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    klar gibts sowas, aber wohl kaum mit 6 volt und der stromvebrrauch dürfte auch nicht ohne sein, oder du schließt die bordelektrik der schwalbe an den pc und lädst ein paar mp3 drauf

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    In wiefern kann man denn mit der Schraube auf der Rückseite den Ton beeinflussen? Kann man da hoch oder tief einstellen?

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    ja kann man, bzw. lauter oder leiser, du veränderst mit der schraube die spannung der membran in der hupe wenn ich mich nicht irre. Wenn eine hupe nicht funktionierte hilft es auch oft mal an der schraube rumzudrehen.

  8. #8
    Night_Falcon
    Gast

    Standard

    oder
    man besorgt ich bei louis ne 6 v hupe und baut die irgend wo hin
    oder ne 6 v ''fanfahre''(wie sie im handbuch genannt wird) vom trabant

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.