+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hupt auch ohne Batterie


  1. #1
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Hi Leute,

    wollte mal von meiner Hupe berichten. Mit Batterie läuft sie wunderbar, sie ist eine die man auch bei sechzig Sachen noch hört. Es ist eine originale Simson-Schwalbe-Hupe. Neulich hatte ich die Batterie zum aufladen abgeklemmt und siehe da, sie hupte trotzdem. Zwar kaum hörbar, aber immerhin. Ich habe dann die ganzen Kabelbäume und Verbindungen überprüft, nach Schaltplan ist alles ok. Aber irgendwo muss doch was nicht stimmen, die hupe wird doch normal über die Batterie versorgt. Hat das von Euch schon mal wer gehabt?

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.01.2005
    Beiträge
    36

    Standard

    Kann sein, daß sich dein Laderegler verabschiedet. Hab jetzt den Schaltplan nicht im Kopf, aber wenn der die Ladespannung falsch durchläßt hast du a) bald 'ne leere Batterie und b) auch Spannung dort, wo ohne Batterie keine hingehört (Hupe, Blinker). Laß mal laufen, klemm die Abgänge vom Laderegler ab und miß die mal durch, ob irgendeine Spannung anliegt. Wenn ja - wechseln!

    Servus Karsten

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    Das is doch normal. Da musste nix wechseln.
    Da der Ladestrom von der Lima (bzw. von der Ladeanlage) nicht reicht die Hupe laut hupen zu lassen, krächts sie halt leicht.

  4. #4
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    @ all,

    Danke erstmal, werd das mal weiter beobachten und hoffen das es nicht der Laderegler ist!

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Das ist völlig normal.
    Das ist der Ladestrom, der eigentlich für die Batterie gedacht ist und nun mangels Batterie die Hupe ansatzweise hupen oder die Leerlaufkontroll-Lampe glimmen läßt. Das wird aber in der Regel nur bei hohen Motordrehzahlen der Fall sein, weil nur dann halbwegs akzeptabler Ladestrom induziert wird.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Versicherung auch ohne Schein der KBA ?
    Von Reiseschwalbe im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 22:01
  2. Läuft ne /2 L auch ohne Batterie?
    Von Zwieback im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 23:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.